980 TI, Windows 7 64bit, NVIDIA treiber Lag und Stottern im BS nach Spielen

VoodooGott

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2015
Beiträge
6
Hallo,

hab oben stehende Komponenten und seit einigen Treiberversionen im und besonders nach beenden der Spiele furchtbaren Lag in Windows. Laufschriften, Videos, Browser etc ruckelt alles und steht fast...

Habe einen Tread gefunden, der auch Win7 und 980ti hat und es mit alten Treibern von 2017 gelöst hat. Hat bei mir auch geholfen!

Allerdings kenne ich es von NVIDIA eigendlich so, dass neue Treiber mindestens gleich gut oder besser funktionieren wie ältere!

Wenn ich jetzt wieder die neueren Treiber installieren will, hilft da vielleicht auf Win10 upgraden? Neuere GPU/Monitor hab ich probiert (geliehen), gleiches Problem!

Danke, MFG VoodooGott
 
Hallo VoodooGott,

wenn ich es richtig verstehe, möchtest du nun fragen, ob diese Probleme sich beheben würden, wenn du Windows 10 installierst.
Sicherlich könnte bei Windows 10 das Problem behoben sein bzw. nicht mehr auftreten. An sich kann es ja nicht schaden, wenn du Windows 10 installierst oder?
Ich wurde vor einigen Monaten zur Benutzung von Windows 10 mehr oder weniger gezwungen und anfangs war ich mit einigen Dingen nicht einverstanden. Jetzt habe ich mich aber an das Betriebssystem relativ gut gewöhnt.
Wahrscheinlich kann es nicht schaden, einmal ein komplett neues Betriebssystem aufzusetzen.
Wenn die Probleme dann immer noch auftreten, dann ist es ja kein Problem, wenn du hier noch einen Beitrag schreibst.

Tipp: Ich habe mir das Tool DoNotSpy10 installiert. Mit dem kannst du einige Zugriffe die Windows dann gerne machen möchte einschränken, falls dich das interessiert.
 
Wieso Geld ausgeben? Wenn du Win7 hast, kannst du doch den Key nutzen udn Win10 aktivieren. Einzig einen USB-Stick brauchst du, oder eine DVD, je nach dem wie du das Update machen wollen würdest ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh