9800 GT - Wasserkühler

XTaZY

aka h0schi
Da im Quatsch-Thread meine Fragen nicht beantwortet werden können oder überlesen werden stell ich hier schnell meine zwei kleine Fragen ;)

Passt der Watercool GPU Heatkiller 2.0 auch auf eine GeForce 9800 GT ?

Welcher Lochabstand besitzt den die GeForce 9800 GT ?

Kann man bei dem Zalman ZM-GWB8800 GT/GTS - VGA-Kühler die Schlauchtüllen abschrauben und gegen reguläre 1/4" - Anschlüsse ersetzen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Für die 9800GT reicht ein "billiger" Zern Kühler lange ;)
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1463_Zern-GPU-Wak-Rev--2.html

Hatte selber meine 8800GT, also eigentlich die selbe Karte wie deine, mit nem wirklich schlechten Zalman Alukörper mit sehr wenig Kühlstruktur am laufen, wärmer als 45° wurd sie nicht... derzeit mit dem hier: http://www.aquatuning.de/product_in...xoS-GP2X-NV40-6800-7800-7900-X1800-X1900.html auf 39° Idle... den Zern probier ich noch aus, liegt schon parat :d

Hab auf meinen beiden 8800GT's nen EK FC8800 GT/GTS G92 drauf.
Temps sind zwar bissl höher als die von L4M4, liegt aber daran, dass mein System auf Silent getrimmt ist und mein Phenom höllisch heizt!
Lasttemps sind bei Lüffis @5V ca 57°C, bei ner Wassertemp von 43°C ;)

Mein System ist auch leise :d
3x Xen.Cores auf 7V, laut ist was anderes :fresse:

Ein komplettkühler ist bei dieser Karte einfach nur Geldrausschmeißerei, da es ein 20€ GPU-Only Kühler mit 5€ Ram Kühlern auch macht :shot:
Aber für Sli Systeme natürlich doch etwas besser :P

Hab beide zusammen für 100€erworben (die kühler), waren runtergesetzt bei aquatuning.
Wenn ich die Lüfter auf 7V laufen lasse, krieg ich auch die 50°C hin :)

Steht doch alles oben
Phenom(heiß) + Silent= Hohe Wassertemp

@Xtazy Ich würde einen Zalman G92 nehmen ist auch für um die 25€ erhältlich und schaut schick aus und die Anschlüsse kann man wechseln glaube ich. Sonst frag mal Tremeloes der hatte den auch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd irgendeinen GPU Kühler nehmen, der auf die 7900er Reihe oder die x1900er Reihe passt. Seit dem hat sich nämlich der Lochabstand der Midrange-Karten nicht verändert. Kannst also nach der Optik gehen ;)

Also so wie ich das sehe hat die Geforce 9800 GT einen Lochabstand von 75mm ...

Glaubste dass der Watercool HK GPU Rev2.1 den Durchfluss stark bremst ?

Wollte ne Laing DDC T1 ( non Plus )- oder eine DangerDen DD-CPX1 12V- Pumpe verbauen ...

Wenn ich mir die Maße so Anschau - nehmen sich die beiden Pumpe nicht viel in der Größe ...

Die paar Millimeter die die Laing auf das Maßband bringt - krieg ich im LianLi V350 auch noch unter ...

Hoffe nur dass die Laing irgendwo in den zwei 5,25"-Schächten Platz findet ?! :)

Ne Laing findet auch in zwei 3,5" Schächten Platz ;)
Ich empfehle dir aber die Pro, ist einfach leiser und entkppler für den 3,5§ Schacht werden mitgeliefert...

Moin,

Hoffe, den Threadersteller stört es nicht, wenn ich diesen Thread mal kurz mißbrauche:

Hab noch nen EK FC8800 GT/GTS G92 bei mir rumliegen, den ich bei Ebay verhökern will. Kann ich den ruhigen Gewissens auch als Kühler für die 9800GT anbieten oder hat sich da doch irgendwas am Layout verändert? Außerdem: Gibt's noch mehr Karten, wo der passt (evtl. ja 9600GT und irgendwatt mit GSO)?

Ist mir schon klar ^^
Aber er hat ja nix davon geschrieben, dass er den Deckel zukauft, von daher :P

@Sir_Nitro: Wo bekommt man den Zalman für 25€?

Edit:@ LadyChaos: Ich hab auf meiner 8800GT nen Kühler für : 6800/7800/7900/X1800/X1900 drauf.

Lochabstand laut Google 75.5mm (8800GT), wenn der von der 9800GT gleich ist, kannste den für alle oben genannten GraKas verkaufen. für neuere ATI's gehts bestimmt auch...

Zuletzt bearbeitet:
@LordChaos:

Kannst ja hinschreiben, dass er auf die 9800GT Karten im Referenzlayout passen sollte.

Auf die 9600GT passt er nicht ;)

Gebraucht, tooool :d

Was aber interessanter sein dürfte: (G1/8) !!!!!!!
1/8 Zoll, damit fällt der Kühler (leider) für mich flach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh