Krümelmonster
Legende
- Laptop
- MacBook Pro 16"
- Prozessor
- Intel® Core™ i7-9750H
- Speicher
- 16 GB 2666 MHz DDR4
- Grafikprozessor
- AMD Radeon Pro 5300M 4 GB GDDR6
- Display
- 3072 x 1920
- SSD
- 512 GB SSD NVMe
- Betriebssystem
- macOS Big Sur
Ich habe im Bekanntenkreis einen PC mit einer 9800 GTX+ 512MB, die müsste kostengünstig ersetzt werden, da der Lüfter langsam das Zeitliche segnet und der VRAM auch hier und da an die Grenzen stösst. Allerdings habe ich keine Idee, wie die Karten der letzten Jahre sich im Vergleich zu so einem alten Schätzchen verhalten.
Die Kosten dürfen nicht zu hoch sein, die Karte sollte relativ leise sein und 1-2 GB VRAM aufweisen können. Es werden damit nur einfachere Spiele gespielt, maximal Sims 3 bei 1920 x 1080.
Sonstige Daten des PCs: E8400, 4GB RAM und Windows 7 64 Bit.
Chiphersteller ist egal, darf AMD und nVidia sein. Mit den obigen Kriterien wird es also auf eine einfache Mittelklasse hinauslaufen, denke ich. Was wäre da zu empfehlen? Und womit könnte man eine 9800 GTX noch vergleichen in der heutigen Zeit?
Die Kosten dürfen nicht zu hoch sein, die Karte sollte relativ leise sein und 1-2 GB VRAM aufweisen können. Es werden damit nur einfachere Spiele gespielt, maximal Sims 3 bei 1920 x 1080.
Sonstige Daten des PCs: E8400, 4GB RAM und Windows 7 64 Bit.
Chiphersteller ist egal, darf AMD und nVidia sein. Mit den obigen Kriterien wird es also auf eine einfache Mittelklasse hinauslaufen, denke ich. Was wäre da zu empfehlen? Und womit könnte man eine 9800 GTX noch vergleichen in der heutigen Zeit?
Zuletzt bearbeitet: