9800 GX2 – Kaufen ? Ja / Nein ?

9800 GX2 – Kaufen ? Ja / Nein ?

  • Ja auf jeden fall

    Stimmen: 19 10,6%
  • Weiß noch nicht

    Stimmen: 29 16,2%
  • Nein ich werde mir aber eine 8800 holen

    Stimmen: 29 16,2%
  • Nein ich warte auf eine ganz neue Architektur (DirectX-10.1 usw.)

    Stimmen: 102 57,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    179
Ich hatte bisher keine Probleme mit meiner 7950GX2 :)
Außer das die Spannungswandler anfangen zu zischen :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab sie nun lieber meinem bruder fürn kleinen preis überlassen, jetzt darf er das flackern erleben :d

14-tage rückgaberecht sollten ja auch sicherheit genug sein, wenn man sowas vorher weiß^^
 
Von diesem Flackern hab ich auch schon gelesen, habs bei meiner GX2 nie gehabt.

Wie kommt sowas zustande? Das Bild flackert dann oder wie?
 
Also wann denkt ihr kommen die ersten richtigen Benches? Wohl erst ende Februar, oder? :(

Also ich tendiere stark zur 98GX2! Nicht nur einfach so wegen der Leistung, sondern auch wegen dem Verkaufswert! Meine 88GTX ist vor der 98GX2 gerade noch so 250-300Euro wert! Behalte ich die 88GTX bis zur 99GX, ist das Teil nur noch unter 200Euro wahrscheinlich wert :(

Und weiterhin nutze ich nen 22er TFT auf dem ich NUR mit 1680*1050 und meistens 4AA spiele. Da lohnt sich ne Dualkarte sicher sehr. Die Frage ist nur: ist sie überall bei 1680*1050 mit 4AA 10-30% schneller, oder auch mal 40-60%? Alles bis 30% ist schon ne schwache Leistungssteigerung....
 
mal schauen ist wahrscheinlich immer noch besser die GX2 zu holen als eine 2te G80 GTS ;)
 
Ich steh vor einer ähnlichen Entscheidung (24") und folgendes fiel mir auf:
In fast allen aktuellen Spielen (World in Conflict, HL2:EP2, Bioshock, CoD4) außer Crysis schafft eine GTX (teilweise sogar GTS 512) in 1920x1200, 4xAA/16xAA mit mehr als 30FPS. Eine 8800GT SLI (und die entspricht im Prinzip der GX2) schafft das auch in Crysis nicht auf Very High.

Wieso sollte man die Karte also kaufen?
 
Damit das persönliche Ego bei vielen befriedigt wird, dass neuste und *schnellste* zu haben. :fresse:
 
uch versteh nicht was die Umfrage soll :hmm:

die Karte gibt doch noch garnicht, die Infos die da sind, sind alle Spekualtion.
 
Schon klar, sollten aber auch welche was rein schreiben die schon eine GeForce 7950 GX2 hatten / habe.

Hatte schon SLi und gerade hab ich CF im PC1 und ne GX2 im PC2.

Wie immer die gleichen Probleme: Wenn ein neues Game kommt, dann wartet man erstmal auf angepasste Treiber... bei SLi / GX2 hat man den Vorteil, dass man sich über den Nhancer selbst helfen kann, aber immer funzt das auch nicht.

Wenn man Pech hat, dann hat man halt Singlekartenperformance... aber gezahlt hat man ja das Doppelte..

Imho einziger Vorteil der Dual-Lösungen: Im Optimalfall knapp doppelte Performance wie single und das auch auf Boards, die eig. nicht für Dual-Konfigs alias SLi/CF ausgelegt sind ;)
 
naja die idee die bei ATI dahinter steckte war sicherlich...

man hat relativ stromsparende chips (RV670) welche aber nicht highend leistung bringen...und zwei kleinere chips auf ein pcb klatschen kommt meistens günstiger als einen doppelt so grossen chip mit einer ausbeute von vielleicht 10%

langfristiges ziel wird ja sogar das stromsparen sein...ati fängt da mit powerplay erst an..ich denke in zukunft werden chips deaktiviert wenn sie nicht gebraucht werden....

die nvidia lösung als 2PCBs zusammenklatschen mit zwei stromfressern ist da eher eine bastellösung die sie nur machen weil sie sonst erstmal nichts anderes aus dem hut zaubern können was schneller als die dual 3870 ist
 
ich bin mit der 8800GT rundum zufrieden. solange ich ruckelfrei mit guter qualität spielen kann gibt es keinen wechsel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh