9800 pro - ati silencer oder vga silencer?

Dr Casemod

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
8.980
Ort
Neukirchen-Vluyn
welcher der beiden kühler kühlt meine 9800Pro im verhältnis zu lautstärke am besten?
hatte mal den vga silencer, im barebone wieder standard kühler mit anderem lüfter, da ich jetzt wieder nen tower plane soll auch wieder nen silencer drauf.

also welcher ist leiser, bzw besser....?

thx
der Dr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ati silencer is besser da der die rams auch mitkühlt was der vga silencer nicht macht, das heist zwar die rams werden mitgekühlt aber ich denke dass der core wärmer wird als beim vga silencer, da die rambausteune der 9800 die produzierte wärme auch teilweise an den core leiten können (durch die kupferplatte). würde zum ati tendieren da man die rams höher takten kann.
 
Der ATI Silencer 3 passt zwar auch auf ne 9800, aber nur auf die mit XT-Layout. Der kühlt dann auch die Rams mit.

Wie wärs mit Wakü? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh