9800 Pro - Beste Kühlung! - Help!

sLiiDer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
831
Hi,

also ich habe nun endlich eine Karte gefunden die mir zusagt. Es ist eine 9800Pro mit XT Layout BILD

So jetzt suche ich dafür die Perfekt Kühllösung. Kurz etwas zu meinem System. Ich habe 2x80er Lüfter vorne und 2x80er Lüfter hinten und 1x120er der direkt auf die Grafikkarte pustet!

Da ich jetzt die möglichkeit habe mir einen passenden Kühler zu besorgen wollte ich euch um Hilfe bitte. ;) Mal eine Kleine auswahl.

NorthQ Double VGA Heatpipe
Zalman VF700-CU
ZALMAN Heatpipe ZM80D
Arctic Cooling ATI VGA Silencer 3 <- Richtig?

Das sind jetzt erstmal die vier die mir ins Auge springen und von denen ich eine gute Kühlung erwarte.
Nur ich weiß echt nicht zu welchen ich greifen soll. Wobei die ZALMAN Heatpipe sicher einen guten Dienst leisten würde grade wenn der 120er Lüfter noch schöne Kalte Luft direkt draufpustet.

Ich habe noch ein wenig Zeit mich zu entscheiden, aber ihr müsst mit helfen. ;)

//bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein... nimm den silencer.. is mehr oc potentieal drin...
 
also, jeder kühler hat seine vor und nachteile.

ich persönlich würde eine lautlose variante vorziehen, weil ichs leise mag.

der zalman gpu kühler (nicht die heatpipe) soll laut diversen tests sehr gut sein, ich würde dann diesen nehmen.
 
wenn hier noch ein post unter 10 sinnvollen wörtern kommt, lösch ich den restlichen spam auch.

also entweder argumente , tests oder beides, aber so nicht bitte.
 
Die Zalman + Lüfter ist laut hat aber mit Sicherheit großes OC-Potenzial.
Meine ZM hält jedenfalls ordentlich Kühl ist aber eine ganzschöne Bastelarbeit!

Dafür kannste Wenn du keinen OC mehr willst einfach auf Passiv gehen die Gehäuselüftung genügt ja dafür.

Tomic
 
Also ich würde sagen , eine Heatpipe kommt gar nicht in Frage

Schau mal mein Sys@Nethands inner Sig, meine hat auch den Zalman VF700-CU drauf und ist immer super kühl (hatte aber ein bisschen schiss die Taktraten fürs benchen weiter hoch zu treiben):fresse:

Desweiteren hab ich irgendwo einen Thread von Vosmic oder so.. gelesen, der den Zalman VF700-CU und den Silencer gegeneinander antreten hat lassen.
Der Zalman VF700-CU hat knapp gewonnen

Mein Tipp: kauf dir den Zalman VF700-CU

EDIT: ich seh grad das du einen von diesen Turbo-9800er hab en willst
da würd ich den Zalman nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... ja. Alle sagen wieder was anderes. Immernoch schwer sich zu entscheiden.
 
Hi,

Es gab eine kleine Veränderung. Ich habe nun günstig eine echt 9800 XT bekommen "noch" mit Asus Doppel Kühler.
Und laut der tests die ich nun gelesen habe werde ich wohl den VF700-CU draufmachen.
Wobei ich erstmal schaue wie weit ich mit dem Asus Kühler selber komme.

Edit: Frage jetzt dazu. Wenn ich den VF700-CU draufmache, sollte ich dann den 120er in der Seite rausmachen?

//bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh