9800 Pro flimmert - WARUM???

Ed-Hunter

Enthusiast
Hallo.Mit meiner 9800pro flimmern Games wie BF 2.Da mein System nnicht mehr viel Power hat habe ich folgende Einstellung : 1024x768,alles auf Mittel,kein AF/AA.Gibt es da was, was ich machen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inwiefern Flimmern? Haste schonmal einen anderen Monitor getestet? (fals vorhanden) Haste die Grafikkarte übertaktet. Schau mal ob der Stecker vom Monitor richtig an der Graka angeschlossen ist (Also richtig steckt).

greeetz Philipp

Die Texturen,Der Boden flimmert und die Sachen die weiter weg sind flimmert leicht wenn ich mich bewege im game.Nicht übertaktet,Steck sitzt richtig

Temperaturproblem? könntest du eventuell mal einen screenshot machen? Schau mal ob der Kühler verdreckt ist oder besser gesagt ob er überhaupt noch dreht :fresse:

greeetz Philipp

Kannst ja mal Probieren den Treiber runterzuhauen, dann mit Drivercleaner die Reste zu entfernen und dann entweder den Original ATi Treiber oder die Omega Treiber zu installieren. Mit den ATi Treibern zickt meine X700 auch rum :(

greeetz Philipp

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube eher dass es kantenflimmern ist und da hast du mit der 9800er keine chance was dagegen zu machen weil sonst die performance einbricht!

Stell mal AA an um zu schauen ob es dann weg ist.

Bei BF2 müsste aber 2 fach AA drin sein...

Kantenflimmern = AA an machen.
Texturflimmern = AF zu hoch eingestellt? AF garnicht eingestellt? €: Optis drine?

Generell Fllimern alle Games (bzw. all Grakas produzieren Flimmern...)...

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh