9800 Pro mit zalman passiv - Temps ok ?

Stefan1986

Neuling
hp.jpg

Hi @ all

Ich habe eine powercolor 9800pro 256bit
Ich hab den lauten Standartlüfter abgemacht und ne zalman d pipe draufgemacht.
Ich hab ma wie auf dem bild zu sehen ist ( da wo der gelbe punkt ist ) nen temperaturfühler drangemacht.
Es ist egal ob ich den zm-op1 lüfter mit 5v draufhabe oder nicht - der bringt kein grad weniger... ich habe einne 80er gehäuselüfter arctic cooling 2 l und vorne einen 120er revoltec....

Ich habe in windwos 45 grad und nach 5x aquamark durchlaufen habe ich 52 grad ( bei offenem gehäuse ) und 23 grad gehäusetemperatur...
Wenn ich da anfasse wo auf dem bild der gelbe punkt ist dann tut das beim anfassen schon etwas weh.. der rest ist aber nich so warm

Sind 52 grad okay für die radeon ?

Die hat ja eine sehr hohe Verlustleistung.

Ich denke die gpu temp ist um ca. 8 grad höher als die von mir gemessene, der fühler sitzt ja nich auf der gpu direkt...

auf 12v zm op 1 hab ich nur 48 grad unter last und alles bleibt kalt aber der lärm ist lauter als mit standartkühler.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Temp ist ok! Du kannst bei ner 98 pro auch nur 7v auf dem op1 zu geben. das reicht auch! temp ist max. 2°C unterschiedl!

Mfg

Habe auf einer meiner beiden 9800Pro auch eine Zalman Heatpipe drauf. Die läuft schon seit fast 1 Jahr stabil auf 44°C. Da du nur 1°C mehr hast, wird das nicht die Welt sein!
Gruss waschbaer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh