9800 Pro zeigt nach längerem Power-Off nur bunte Streifen an

Jonny

Semiprofi
Meine Radeon 9800 Pro zeigt nach längerem Power off(über nacht) während des bootens garnichts an, und dann, da wo der windows anmelde screen kommen sollte, nur bunte streifen an. Ich habs erst aufs OC geshoben, tritt aber auch ohne OC auf...

Ich hab dann ne andere Graka eingesetzt, bootet problemlos, wieder die 9800 pro rein, bootet auch wieder Problemlos.

woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu niedrige Spannungsversorgung, entweder zu schwaches (altes) Netzteil, oder mehr Saft auf den AGP Bus geben (AGP/Voltage)!!

Ein Wärmeproblem könnte es natürlich auch sein!

Von welchem Hersteller ist denn die Karte??

Der Sisko

Wärme kann es nicht sein ... die karte is ja anfangs kalt und bei zweiten mal fuppt se wieder :hmm:

Netzteil wäre ne idee oder vielleicht verschmutzte kontakte an der karte oder in Slot ...

AGP spannung checken is auch ne idee ob das Board da nicht undervoltet ..

oder dein ocing hat was zerschossen ... schick die karte doch einfach ein wenn die probs weiterhin auftreten, dauert dann halt 1 oder 2 wochen... wo hasten die karte gekauft?

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Genau, manch ältere, aber auch neuere NT´s fallen sehr schnell ab mit ihrer Spannung und wenn man bedenkt, das eine 9700Pro schon 53Watt von der 5V Leitung zieht, wird es bei der 9800er ähnlich viel sein, das ist schon eine Menge Saft!

Meine 9700Pro läuft auch am besten mit 1,6V AGP/Voltage!

Kontakte reinigen ist eine sehr gute Idee, da kann sich schon mal eine menge Staub durch den Luftstrohm der Kühler an sammeln!

Der Sisko

diaz schrieb:
oder dein ocing hat was zerschossen ... schick die karte doch einfach ein wenn die probs weiterhin auftreten, dauert dann halt 1 oder 2 wochen... wo hasten die karte gekauft?

@diaz -

Wenn ne Karte durch OC zerschossen is dann kauf ne neue ... denn du hast das teil geschrottet also steh dann auch dazu !

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch, da muss der Jonny nunmal mit Leben, ist ja wahrscheinlich, dass das durch das OCen kommt... :fresse: :wall: :fresse: :fresse:

Das hatte ich bei meiner Radeon97 auch, aber habs immer auf das BIOS zurückgeführt, war nämlich das einer 97PRO oder halt auf die Heatpipe.....war aber nach reset weg und kam ne lange zeit nimmer. aber trotzdem immer wieder

also am OC lags mit an sicherheit grenzender Warscheinlichkait nicht, nachdem ich die OCd hab hab ihc noch ne ca. stunde Benches drüberlaufen lassen, ohne dass Pixelfehler kamen, am nächsten morgen wars halt so...

wärme ist es definitiv auch nicht, NT denke ich eigentlich auch nicht, denn was änder sich am Netzteil, wenn ich kurz ne andere Karte einbaue und mit der boote...

werd mal AGP fast writes und 4x agp ausprobieren...

ey "Jonny" Nachbar ;),

Und wie gesagt, die AGP/Voltage mal auf 1,6V stellen!!!

Der Sisko

1,55V werden wohl auch ausreichen ...
meine 98pro läuft mit 1,5 (real, 1,48V) super ...

also AGP4x/fastwrites auf disabled bringt nüschts, 1,6 V auch nicht, hat noch jemand ne Idee?

was für eine ist das? Ich kenne jetzt schon 2 denen das mit der von MSI passiert ist! Und die haben weder oc't oder sonst was gemacht. Wurden beide als defekt ausgetauscht

"Jonny", da Du ja auch aus Berlin kommst, können wir das mit der GraKa. gerne mal durch testen!!

Wenn Du Intresse hast, schreib mit einfach eine PN mit Tel.Nr., dann können wir das ja mal bequatschen!!

Der Sisko

Thx aber das Testen ist nicht das problem, vielleicht lass ich sie nen Freund testen, aber ich denke nicht, dass sie bei ihm anders läuft...

Ich hatte dieses Problem mal mit einer Sapphire 9800Pro-UE, der Sapphire Support schob das auf fehlerhaften Speicher & hat mir ne neue geschickt! Danach war das Prob erledigt....

Hi All
hab ne Club 3D 9700np auf pro takt laufen und der muß ich 1,7V.
geben damit sie läuft,bei standart 1,5V. hab ich auch ein schönes streifenmuster auf dem Bildschirm.
Die Karte Arbeitet schon fast ein Jahr mit der Spannung ohne Probleme.
Hatte anfangs auch gedacht die verträgt das Übertakten nicht als ich das streifenmuster zum ersten mal sah.
Also test it gib der schnalle mal mehr Volt.

Hm hatte vor meiner Sapphire ne PowerColor 9800Pro und die hatte auch diese Streifen. Habs erst aufn Treiber geschoben, weil ich gar nicht übertaktet habe.
Irgendwann hatte ich dann beim Reboot in DOS nen Zahlensalat. Da war für mich klar, dass die Karte einen weg hat :)
Jetzt habe ich ne Sapphire und hatte noch keinmal so nen Muster.
Also ich denke da is was kaputt. Außerdem muss die doch mit 1.5V normal laufen. Meine machts doch auch :)

mfg
jacky :coolblue:

ja aber ansonsten läuft sie ja wunderbar, lässt sich auch ganz gut OCn, von daher sträube ich mich son bisl dagegen, aber ich werd sie wohl einschicken müssen, mitlerweile zum 2. mal, das war schon ne austauschkarte...

Ist natürlich scheisse :(
Aber es würde trotzdem nerven, weil die Karte ja ab und zu Fehler produziert und das sollte ja nicht so sein.

mfg
jacky :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh