9800GT noch "zeitgemäß" ?

m.perne

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2009
Beiträge
9
Ich werd morgen meinen Shuttle gegen nen "Standard" PC mit folgenden Hauptkomponenten tauschen:

E8500
9800GT
4GB Ram ( kommen noch 4GB dazu )

Die CPU sollte ( eventuell mit etwas Overclocking ) performant genug für aktuelle Anwendungen sein. Aber langt die doch etwas alte Grafikkarte noch?
Gespielt wird im Grunde primär auf der 360 im Wohnzimmer. Da nun aber Silent Hunter 5 released wurde, würd ich gerne mal wieder was am Pc spielen.

Gespielt wird auf nem 19" TFT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wen n du nur ab und an mal was am Rechner daddelst, reicht die 9800gt locker :).
Was haste denn fürn Budget?
Btw: Was ist das fürn Game?^^
 
Budget? Jegliches Budget geht gerade für die neue Einbauküche ( ca. 12k € ) drauf :d

Geht da eher um die Frage, ob die GFX noch was taugt.
 
Sehe ich auch so wie Hardwarekenner,ich würde es so sagen,wenn du noch zufireden bist,wieso solltest du dir dann was neues kaufen?
Wenn nicht,kaufe dir was neues.
Mein Bruder daddtelt seit 2 Jahren mit einer 8800 GT und ist damit heute noch zufrieden,es kommt nur auf die eigenen Ansprüche an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe selbst noch eine 98GT. Ich spiele mit max. settings BF2142 c&c3 od. anno1404. Denke schon, dass die Karte noch ausreicht :)

Hab 2 monitore dran: 1680x1050 (hauptmonitor) und 1440x900
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh