9800GTX+ defekt?

JohnSmith

Enthusiast
Hey ihr!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte!
Es handelt sich um eine 9800GTX+.
Sie bringt meiner Meinung nach zu wenig Leistung!

Mein Sys:
9800gtx+
E2160@2,4ghz
2gb ddr2 ram
gigabyte p35-ds3

Wenn ich den 3dmark06 durchlaufen lasse, komme ich gerade mal auf eine score von ~9500 3dmarks. SM 2.0 Score liegt bei 4000 und SM 3.0 liegt bei 5000.
Vergleichbare systeme kommen auf ~14000 Punkte mit einer SM score von Jeweils ~6200 Punkten.

Beim 3dmarkVantage erreichte ich eine Score von P7882 3DMarks die sich aus CPU Score : 24192 Graphics Score : 6436 zusammensetzt.

Auch Spiele laufen meiner Meinung nach zu schlecht. Ich merke im allgemeinen fast keinen Unterschied zu meiner 7900GS @ GT

Was ich auch eobachten konnte: Der Lüfter dreht im 3d Modus nicht schneller als im 2d Modus. Sollte er eigentlich machen oder?

Treiber wurden schon neuinstalliert, gewechselt usw. Das OS wurde auch bei gleich bleibenden Ergebnissen gewechselt (aktuell Windows 7)

Ich würde mich freuen wenn ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könntet!
Danke !
JohnSmith

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6000-7000 punkte bei gpu sind eigentlich normal im vantage (hatte auch mal eine 980gtx),denke deine cpu wird enorm im 06er bremsen!
die 14.000 punkte,die du als vergleichswert nimmst,hatt ich mit nem quad 6600@stock,solltest mal eher bei dual schauen,da hat keiner mit 2,14ghz 14.000 punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh