9800GTX+ (Point Of View) mit Accelero Twin Turbo - Lüfter regeln?

Muza

Enthusiast
N'Abend Leute,

Habe seit eben eine 9800 GTX + am laufen mit Accelero Twin Turbo Kühlung.
Leider macht der dem Turbo im Namen alle Ehre und ist leider recht laut - GPU-Z zeigt 50% (100% will ich da garnicht erst hören ;) )
Weiss jemand, ob ich die Lüfter regeln kann? Kann man andere Lüftergeschwindigkeiten ins Bios der Karte flashen?

Viele Grüße!

/Edit: hab das Thema angepasst, da die Karte läuft und es num um die Kühlung geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar juckt es mir in den Fingern, aber erst will ich das mit dem Verkäufer klären...

€: Sitzt der Kühler immer so schief?

Zuletzt bearbeitet:
Das der Lüfter so schief sitzt, ist sicher nicht normal.
Am besten, du nimmst ihn einmal ab und setzt ihn dann wieder gerade drauf.

Ich rate dir nicht, an dem Kühler so rumzuschieben, da der DIE durch den Anpressdruck beschädigt werden könnte.

Hm, kann schonmal durch FEhler in der Produktion auftreten, der Kühler/Lüfter meiner GeCube Radeon Rx1950XT AGP sitzt auch leicht schief. die Temperaturen sind dennoch niedrig und die Karte rennt seit geraumer Zeit in meinem Sys
MFG
Ben

Hab die Karte nun doch mal eingebaut und sie rennt :)
Temperatur ist auf etwa 40° Idle - allerdings drehen die Lüfter sehr laut und das nervt... kann man die irgendwie regeln?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh