9800GX2 für 1280x1024

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurz und knapp: nein!

der vorteil der GX2 macht sich erst bei höheren auflösungen bemerkbar.
für 1280x1024 kannst du alles aktuelle auch mit ner 8800GT oder 9600GT flüssig spielen.

Ich hab beispielsweise bei Age of Conan auf 1280x1024 mit maximalen Details etwa 50fps. und ich hab aktuell auch "nur" eine 9600GT.
Wenn du ansonsten einen schritt nach oben möchtest, nimm evllt ne GTX karte, halt 8800GTX oder 9800GTX. Eine GX2 ist schlicht überdimensioniert.

nicht wirklich, da langweilt sich die karte nur und kann ihre stärken gar nicht ausspielen.
da fährst du mit anderen karten deutlich besser und vor allem günstiger.

lohnt sich kein bisschen ***lach*** so ein Hohn für die auflösung 1Gb Grafikspeicher!

trotzdem bleibt sie overkill in der auflösung. und bitte nicht mit crysis anfangen ;)

siehst du, dem wollte ich vorgreifen :)

Und was bringt Dir das wenn eine Single-Karte die nur halb so viel kostet genau so gut abgeht und dafür die SLI-Probleme nicht mit sich bringt?

Du solltest Dir ein paar SLI-Grundlagen aneignen und mal hinter die Schwanzmark-Zahlen schauen lernen.

Ja na klar geht die karte ab aber was willst du damit? Dadurch wirst du nicht besser im spiel oder siehst deine gegner eher. das ding ist einfach oversized. kauf dir ne anständige 88gts oder gtx und die reicht völlig aus

Natürlich lohnt es sich,sogar richtig.Bei der Auflösung kannst du die GX2 noch sehr lange behalten.;)Es ist völlig egal ob 1900/1200 oder 800/600.In 1900/1200 kannst du mit der GX2 nocht gut 1 Jahr auf höchste Details SPielen wenn Sli Arbeitet.In 800/600 gehts ebend 2,5 Jahre.Also natürlich lohnt es sich.-Ausserdem kannst du bei deiner Auflösung auch noch ordentlich an der Antialiasing schraube drehen.Auch eine Gx2 kannst du also in 1280/1024 in die knie zwingen.

Zuletzt bearbeitet:
800 x 600 ist ja Game Boy-Grafik, und darüber sind wir hinaus :P.

War auch nur ein extrem Beispiel.Kann das nicht verstehen ob sich was lohnt oder nicht.Er kann sich bei der auflösung auch gleich 2 Gx2 kaufen.Dann kann er ebend 3 Jahre lang flüssig zocken.Bis Dx 11 Karten kommen dauerts noch.Und DX 10.1 wird sich sowieso nicht durchsetzen weil Nvidia das nicht hat.....

War auch nur ein extrem Beispiel.Kann das nicht verstehen ob sich was lohnt oder nicht.Er kann sich bei der auflösung auch gleich 2 Gx2 kaufen.Dann kann er ebend 3 Jahre lang flüssig zocken.Bis Dx 11 Karten kommen dauerts noch.Und DX 10.1 wird sich sowieso nicht durchsetzen weil Nvidia das nicht hat.....

Deine Argumentation ergibt so doch gar keinen Sinn, zumal du selber schon sagst, dass du diesen nicht verstehst... der Wertverlust einer Highendkarte ist extrem, das PLV eher schlecht als recht und nach einer derartig großen Ausgabe überlegt man sich den Neukauf einer Grafikkarte doppelt. Und man kauft doch keine Highendkarte, um dann in 2-3 Jahren sämtliche Spiele auf minimalen Details zu spielen. Denn die Ansprüche schraubt man nicht so einfach wieder herunter.

Ich schließe mich den Empfehlungen der anderen hier an: kauf die eine gute Midrange-Karte ala 9600GT, 8800GT oder GTS 512MB. Das Geld, das du gegenüber einer 9800GX2 sparst, kannst du dann lieber zu einem späteren Zeitpunkt in eine neue Midrange Karte investieren, die die aktuellesten Techniken unterstützt.

MfG
^phiL

dann doch lieber jedes jahr ne mainstream karte, dabei noch geld gespart und keine probleme mit sli ;)

Es dauert nocht mehr als 1 Jahr bis Nvidia wieder was neues bringt.Er kann mit der GX2 aber auch nichts falsch machen.Ich zb kaufe karten und habe bestimmt nicht die abzocker sicht in hintergrund im Kopf.Es ist mir egal wieviel wert eine Karte noch nach 1 Jahr.Ich zocke keine Leute bei Ebay ab.Lieber verkaufe ich ne 3870 an einen Freund für 50 taken.....:angel:

bevor ich jetzt ne sauteure gx2 kaufe, würde ich lieber mal warten was da in 2 oder 3 wochen neues kommt.
und bei der geschwindigkeit, die die beiden anbieter gerade drauf haben, wäre ich nicht zu sicher, dass es in einem jahr nix neues gibt...

Sicherlich Sicherlich.Achja scheiße man,ganz vergssen,es kommen ja in paar,Wochen die Refreshes,der beiden Grafikentwickler.Stimmt,ist doch klar dann,warte noch 4 Wochen und kaufe dir dann die GTX 280 die sogar schneller als die GX2 ist ,und das,ohne Mikroruckler.;)

Natürlich lohnt es sich,sogar richtig.Bei der Auflösung kannst du die GX2 noch sehr lange behalten.;)Es ist völlig egal ob 1900/1200 oder 800/600.In 1900/1200 kannst du mit der GX2 nocht gut 1 Jahr auf höchste Details SPielen wenn Sli Arbeitet.In 800/600 gehts ebend 2,5 Jahre.Also natürlich lohnt es sich.-Ausserdem kannst du bei deiner Auflösung auch noch ordentlich an der Antialiasing schraube drehen.Auch eine Gx2 kannst du also in 1280/1024 in die knie zwingen.

*word* mehr braucht dazu nicht gesagt werden :d
die refreshes abzuwarten wär auch nett, aber die neuen karten sind sicher wieder total überteuert...

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir für 1280 eher ne 88GTX holn als die GX2, oder eben auf die neuen Karten warten.

Ach, ihr vergesst dann wieder den stromverbrauch ^^ das muss man alles auf den preis addieren was sie im vergleich zu ner neuen midrange/semihighend karte mehr verbraucht...

So eine bescheuerte Argumentation.

Die 9800GX2 ist absoluter Blödsinn für 1280x1024.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh