9800pro se pder 5900xt

EGON_XARRE

Semiprofi
hallo zusammen,

ich hab momentan folgendes systemchen;)

abit nf7
xp2000 t bred
2x256mb 3200er infineon ram
creative 5.1. player soundkarte + terratec home arena
aopen gf 4 ti 4200 128mb
eizo f77 21 " crt monitor
wasserkühlung auf cpu+gpu

ich merk langsam dass meine grafikkarte v.a. bei hohen auflösungen nimmer das non plus ultra ist bzw dass es ruckelt....

ne neue grafikkarte muss her???

ati 9800 pro se ---> ca 170 €
ati 9800 pro se aiw---> ca 200 €
nvidia fx 5900 xt ---> 185 €

oder doch was ganz anderes????

kühler ist mir schnuppe...kommt eh eine wakü drauf...

wichtig ist mir

a) hohe auflösung--> 1280x1024
b) gute bildqualität
c) oc ist kein muss

wahrscheinlich bekomm ich eh keine 9800 se aiw mehr die sich freischalten lässt...

zu was ratet ihr mir denn???

ich will auf jeden fall ne neue karte- hab keinen bock auf gebrauchte sachen und dann den stress falls mal was k.o. sein sollte....(außer es is natürlich ne relativ neue karte mi händlerrechnung die jemand zu nem vernünftigen preis loswerden will..)

????

:d

egon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Egon :d

Gut und günstig soll se SEIN
dann pfeif Dir doch mal
die Geforce FX5900XT REIN ;)

genau des gleiche würde ich dir auch empfehlen, da die 5900xt eine echte 5900 ist, nur das sie langsamer getacktet ist....
und die 9800se sin zwar auch 9800 , nur das von ursprünglich 8 pixelpipelines 4 nur noch verfügbar sind... und es auch nicht sicher ist, das du die anderen 4 freischalten kannst, bei der 5900 dürfte des garkein prob sein, sie einfach ein bisschen zu übertackten, und die sollen aucg ganz gut abgehen... auf alle fälle wesentlich besser als eine nichtfreigeschaltete 9800 se...
wie gesagt, ich würd dir ne 5900xt empfehlen...

dem kann ich mich nur anschließen, da die 5900xt bestimmt grade bei eingeschalteten AA&AF gegen die kastrierte 9800er punkten wird.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh