9800se@9800pro, welchen treiber nehmt ihr ???

Pippo88

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2003
Beiträge
35
Hi,
die Modbaren Versionen der Radeon 9500 oder 9800se stehen hoch im Kurs.
Bei vielen klappt der Hack und sie haben ne vollwertige 9700 oder 9800 bzw 9800pro

aber welchen Treiber nehmt ihr, es gibt ja verschiedene !

Einmal klar, die Omega Treiber, sind ganz gut aber manche haben da ja probs mit opengl, ausserdem nervt manche der lästige anhang

dann gibt es ja noch die schlanken W1zzard Treiber von www.ocfaq.com, die sind ja auch nicht schlecht, der hack klappt genauso gut ...

was meint ihr, welcher is besser ? oder nehmt ihr nen ganz anderen Treiber ?

oder macht ihr villeicht sogar nen hardware hack und bastelt rum und flasht das Bios ?

würde mich mal interessieren !

Bis dann cya

;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich auch nachdem der omega probleme gemacht hat :wall:
 
ich nehm den normalen Treiber und ersetze einfach die normale ati2mtag.sys datei mit der gehackten :)
 
Woher kriegt man diese gemoddete Ati2mtag.sys her? Mein Omega suckt auch rum (beim Fernsehen hängt sich der PC auf).

'cuda
 
joa, und wie geht das einfach die alte durch die neue erstetzen, oder ?
ich finde die nämlich bei mir nicht, die steckt doch irgendwo im windows oder system32 ordner ...is die beim cat.3.9 irgendwie vertseckt ?
 
Alte Catalyst-Treiber über Systemsteuerung - Software entfernen -> Neustart
Setup für neue Treiber starten und nach dem Entpacken, an der Stelle wo das Setup zum ersten Mal stehen bleibt und man "Weiter" drücken muss folgendes tun:
In C:\Ati... wo die Treiber hin-entpackt wurden die vorhandene "ati2mtag.sy_" löschen und durch die gepatchte "ati2mtag.sys" ersetzen (den genauen Pfad hab ich nicht im Kopf ist aber ein paar Verzeichnisebenen tiefer als C:\Ati -> am besten Du suchst in C:\Ati nach "ati2mtag.*", dann findstes schon)

Danach kannste das Setup wie gewohnt mit "Weiter" fortsetzen und fertigstellen.

Wenn's geklappt hat, zeigt Dir RivaTuner was mit "8x1", statt vorher "4x1" an.
 
oder 100mal leichter:

den runtergeladenen Treiber mit Winzip entpacken, den ordner aufsuchen in dem sich die ati2mtag.sy_ befindet.
- > löschen
- > durch die gepatchte ati2mtag.sys ersetzen
- > auf setup klicken
- > fertig.

man braucht auch vorher nix zu deinstalliern oder sonstwas ;)
bis auf den omega, den würd ich vorher deinstallieren.
wenns geklappt hat steht im control panel "9700"
da brauchste kein rivatuner nicht installieren.
wenn man bedenkt das wizzard bald ein oc-tool bringen wird, wird der riva für mich zumindest eh überflüssig :)


JB
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Installation auf keinen Fall die gepatchte ati2mtag.sys ersetzen! Mein PC hat nämlich danach nit mehr gebootet :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh