9800SE @ PRO Uebertaktungsergebnisse

schapy

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
6.848
Ort
Nahe Dortmund
Hi, hab heute mal Spasseshalber meine Hercules AIW SE@Pro übertaktet - und siehe da ab 420/350 bekomme ich im 3DMark2003 im Pixelshader Test (Elefanten) leichte Pixelfehler (weiße Flecken) in Form von Schachbrettern - sonst sin keine Fehler. GPU ist der Standard Lüfter mit einem Zusätzlichen Lüfter der, der Karte Luft zubläßt und die Speicherchips sind mit Revoltec Kupfer Blöcken bestückt (Bin beim Speicher noch nicht am Ende).

Was habt Ihr für OC Erfahrung mit der SE@PRO gemacht ?


vga2w.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich ne blöde Frage :d ,

benutzt du die "Hercules AIW SE Standart" oder die "Hercules AIW SE enhanced" zum übertakten ?

Mfg
!cem@n
 
Nun, ich benutze Sie schon "enhanced" und deswegen würde ich gerne wissen wie sich die andern Verhalten wenn Sie an Ihre Grenzen stossen ( Schachbrteer, Pixelfehler o.ä).
 
Original geschrieben von !cem@n
Wahrscheinlich ne blöde Frage :d ,

benutzt du die "Hercules AIW SE Standart" oder die "Hercules AIW SE enhanced" zum übertakten ?

Mfg
!cem@n


Mer sind hier nicht bei radeon-shop.de ... die begriffe benutzt sonst keiner ausser denen ;)
 
Original geschrieben von Performer
Hab eine Sapphire 9800SE @ Pro und die geht bis 420/390Mhz ohne Extrakühlung :)

... und wie macht sich das bemerkbar das die Karte nicht weiter geht ? Meine läuft ja auch - nur im Pixel Shader 2.0 bekomme ich Pixelfehler. Kann mir einer sagen wie ich es schaffe einen Screnie aus 3Dmark2003 zu machen :fresse:
 
hm, enhanced heist übersetzt "erhöht" - vielleicht wäre es besser sie "de-energised" zu bezeichnen für freigeschaltet :haha:

so, nun "back to Topic"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh