9800XL schlechte 3D Marks

HansWursT619

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
7.825
Ort
Osnabrück
Tag,
hab heut mal aus langeweile 3D MArk 03 auf meinem Officerechner(MD 8080) laufen lassen und erstaunlich schlechte Werte bekommen nur etwa 3400 punkte!Normalerweise müsste der 5400 schaffen!

Treiber hab ich aktuell!!

Zur erklärung: Ne 9800XL is ne 9800pro nur mit anderem Takt weil schlechter Lüfter! Aber gleicher Chip und gleihce RAMs!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P 4 3.0 ghz 1024 MB MDT RAM Mainboard wird euch nix sagen weil halt Medion!
es eght mir halt darum das das ding eigentlcih 5400 shcaffen müsste wiela lle anderne MD 8080 dat auhc packen!
 
wahrscheinlich noch alte treiberfragmente drauf. Ansonsten directx neu installieren, chipsatztreiber neu installieren und die graka treiber komplett entfernen (registry bereinigen) und dann nochmal neu installen
 
Vielleicht hilft auch ein Defrag?
Aber sonst... die anderen genannten Sachen einafch machen :wink:
'n Freund von mir hat auch so eine Karte - allerdings in dem Aldi-PC mit nem Celeron D 2,8 und 512 MB RAM... er hatte 5500 Punkte im 03er 3DMark (ich gehe von dem mal aus ;) )
 
mmh!ja also ich denke auhc das ncoh alte treiber reste irgendwo rum fliegen aber wie bekomm cih die komplett weg?
 
Hab das gleiche Sys und schaffe wenn ich CPU+Graka n bissle übertakte im 05er ca. 2600 und im 03er ca. 5600...

Falls du es noch nie gemacht hast, formatier dein Aldi PC neu, kann nich schaden :cool:

/Edit: Nach dem Einschalten brummt der Pc einige Mins rummt, ich hab mal so rumgehört und denk das ist der Graka lüfter, brummt bei dir auch etwas nach dem einschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab nun orginal ATI treiber druaf und bekomme 5477 punkte!juhu
und was fats noch besser is meine austaushc 9800XL/Lüfter war kaputt) hat nen R360!!

ja beim hoch fahrne brummt der!!!
 
Zum Teufel mit Medion, mich würd interessieren was da so brummt. Vorm Netzteil hab ich generell Angst :d und naja werd ich den Pc ohne Graka einschalten und mal schaun ob er brummt, wenns die graka ist kommt n AC Silencer druff!
 
Und was kann man dann dagegen tun?

Und wenn ich aufs Netzteil druffkloppe :rolleyes: dann hört es auf zu brummen, aber es hört sich halt nicht an , als ob das brummen vom NT kommt!
 
also bei mir wars der lüfter auhc shcon bevor er kaputt war!
hab nun auch silencer bestellt und jetzt wo ihcn R360 hab sollte auhc oc was drin sein!!!1
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh