980er Kingpin oder Hydro Copper?

cage

Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo zusammen

Ich will mir eine neue Graka holen. Ich schwebe zwischen den 3 folgenden Modellen hin und her.

Die Hydro wäre günstiger da die Wakü schon drauf ist, die Kingpin hat aber doch nette Features und ist schon mit der Lukü eine imposante Erscheinung. Sind die irgendwie noch selektiert das sie besser getaktet werden können? Die Titan-X ist mir zu teuer und ich werde wohl im 2016 wieder etwas neues zulegen. Abwarten auf die Ti will ich nicht. AMD kommt nicht in Frage. Netzteil Power ist genug vorhanden.

Was würdet Ihr nehmen und wieso?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, wäre die 980 SC von EVGA meine erste Wahl.

Die Features der Kingpin sind richtig nett, mir persönlich hängt aber zu viel des OC-Potentials an der Güte des Chips.
Und da hohe Taktraten mit der Karte nicht garantiert werden, fährt man imho mit der Superclocked genauso gut.
(Außer natürlich das Ziel ist dauerhaft mehr VCore auf die GPU zu geben)
Die HydroCopper würde bei mir nicht zur Wahl stehen, weil ich immer gerne den Luftkühler dabei habe.

Bei dem Preis der Karten würde ich Definitiv zur Titan X Greifen ;) Fehlt nicht mehr viel;)

Bei dem Preis der Karten würde ich Definitiv zur Titan X Greifen ;) Fehlt nicht mehr viel;)
Da hast du vollkommen Recht, sind nur 550€ Differenz (980 SC - Titan X). ;)

Ich habe mir damals eine Titan geholt, da ich ein Multimonitorsystem hatte. Denke aber, dass eine Titan-X mit meiner jetzigen Auflösung overskill wäre. Und 500€ finde ich jetzt nicht gerade wenig.

wenn, dann natürlich die Kingpin ;) Wieso? Weil halt Kingpin. :p

Die Hydro ist durchaus interessant, aber ich würde der Pumpe lautstärkemäßig nicht trauen. Wenn du aber nicht takten willst, dann reicht auch die SC und dein vorgeschlagener Wasserkühler.

wenn, dann natürlich die Kingpin ;) Wieso? Weil halt Kingpin. :p

Die Hydro ist durchaus interessant, aber ich würde der Pumpe lautstärkemäßig nicht trauen. Wenn du aber nicht takten willst, dann reicht auch die SC und dein vorgeschlagener Wasserkühler.

Pumpe? Die Hydro Copper ist doch nur eine Karte mit Wasserblock.

ach die Hydro Copper.... Hab da was verwechselt, bin noch nicht richtig wach :fresse:

Die Hydro Copper ist natürlich auch keine schlechte Wahl. Würde dann die nehmen.

bei der Hydro Copper hast aber noch ne Backplate incl. und der Kühlblock ist schon montiert. Also Zeit gespart und nur einbauen und in den Kreislauf einbinden. Würde mich, wenn ich Wakü und das Geld hätt, auch für die Hydro Copper entscheiden. Die taktet ab Werk auch bissl höher als die SC.

Die Kingpin würde schon reizen. Was mir aber Angst macht ist die Breite der Karte, wenn da dann später noch der Block draufkommt ist das ein Mordsteil. **Bin mir nicht sicher ob ich bei meinem TJ07 das Seitenfenster noch drauf bekomme. "Maße: 279,4 x 150,88 mm (B x T)". Sollte zwar gehen, aber es wird auf jeden Fall enger im Case grins.

Der Cooler der Hydro finde ich sehr schön und stimmig. Würde auch gut ins Case passen.......wer hat die Wahl hat die Qual.......

**ups....habe mir soeben eine Schablone gebastelt. Mit "Waküblock" kriege ich die Kingpin nicht ins Case :-(. Ob es einzelne Cooler gibt für die SPAWA habe ich noch nicht gesehen. GPU wäre kein Problem :-( :-(

Zuletzt bearbeitet:
montieren ist ja nun nicht das Thema , der Vorteil meines Erachtens nach bei wiederverkauf ist halt luft und wakü vorhanden was eventuel mehr Käufer anspricht ...die paar mehr mhz sollte man aber normaler weise locker selber einstellen können ....

unterm Strich sind alles 3 Varianten sehr lecker ... so nun aber kaufen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh