980ti oder gtx 1070

Shut3r87

Experte
Moin, da mir der vram Bei meiner fury ausgeht, bin ich am überlegen Sie zu verkaufen und mir dann eine 980 ti für 400 oder eine gtx 1070 für 450 zu holen. Haben ja beide ähnliche Leistung. Welche würdet ihr mir empfehlen? Meine letzte gtx war ne gtx580.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde nicht auf eine 980ti gehen. Ich würde mir ne günstige 1070 kaufen, da mehr grafikspeicher und weniger verbrauch und neuer Chip. Es ist totaler Quatsch ne 980ti zu kaufen wenn es für das gleiche geld eine 1070 gibt.

Aber wie üblich wirst du 20 Meinungen hören und auch durchaus die Meinung das du ne 980ti kaufen solltest. Wirst am Ende selbst entscheiden müssen.

Zum jetzigen Zeitpunkt schließe ich mich da an und rate dir auch zur 1070. Allein das weniger an Abwärme ist ein dickes Plus. Zudem hast du noch 2GB Vram mehr und den neueren Chip.

Wenn du aber sehr günstig eine 980 ti findest, geht das natürlich auch klar. Schau aber nach den guten Modellen, da gibts mehr als genug Tests.

Aber zusammenfassend sollten beide von der Leistung ausreichend sein.

Jo ich denke dass es auf eine 1070 hinaus laufen wird, mit Glück würde ich dann auf meine fury 100 drauf zahlen, und hatte dann eine schnellere und effizientere Karte mit mehr vram

1070. 980Ti nur, wenn sie echtn Schnapper ist.

Aber wie üblich wirst du 20 Meinungen hören und auch durchaus die Meinung das du ne 980ti kaufen solltest. Wirst am Ende selbst entscheiden müssen.

Ja, denn es gibt ein paar Punkte für für eine GTX 980 Ti sprechen.
Gebrauchtpreis und Overclockingpotenzial, das heißt man wird mit einer OC GTX 1070 niemals die Leistung einer OC 980 Ti erreichen, das sollte es aber auch mit den pro Argumenten für die 980 Ti gewesen sein.
Unterm Strich gewinnt die 1070, vor allem wegen 2GB mehr Speicher.

Ich würde den Launch von AMD´s Polaris abwarten und die Fury vll jetzt schon verkaufen.
Die Chance auf fallende Preise ist relativ hoch.

Jo das sehr ich auch so, habe vor 6 monaten noch knapp 600 Beitrag , jetzt liegen die bei Ebay noch so um die 350-450 inkl fury x

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh