9900k - ASRock Z390 Extreme4 oder ASRock Z390 Phantom Gaming-ITX/ac?

m0bbed

Urgestein
Hallo an die experten,
habe beide mainboards schon hier und wollte nun wissen, welches das "wertigere" Board ist bezüglich der Komponenten. Will nen 9900k betreiben und etwas OC machen. Aber nicht übertrieben! Welches ist da auf Dauer "langlebiger", wenn man das von der Spannungsversorgung oder der Temperaturen (Kühlung, Phasen-Design) unter Last überhaupt sagen kann.

Wäre dankbar für ein paar Hinweise...

m0bbed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich würde das extreme4 vorziehen. Hat die bessere Spannungsversorgung und die kühlung macht auf mich auch den besseren Eindruck. Würde auch persönlich wenn der Platz da ist keine itx Platine verwenden, alleine was die Anzahl sämtlicher Anschlüsse und Steckplätze angeht.

danke für die Hilfe. Das mit den anschlüssen stimmt, spielt bei mir aber keinerlei rolle. Du meinst also, das extreme 4 ist da "hochwertiger" und hat die bessere Kühlung, richtig? Woran kann ich sowas denn erkennen?

Edit
Ich habe mal etwas nach testberichten gesucht und auch einen Bericht über das ITX gefunden. Gibt auch einen großen Vergleich auf gamers Nexus wo das Aas Rock von mir das Beste mITX wurde. Ist das extreme 4 trotzdem zu bevorzugen?

hier zu sehen z.B:

Zuletzt bearbeitet:
Das extreme4 hat mehr Phasen zur Spannungsversorgung. Wäre für mich schon ein Grund.

Ich persönlich würde wie gesagt kein itx einbauen, wenn es nicht nötig ist. Aber das ist wie gesagt meine persönliche Präferenz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh