999€ Leise und schnell

ThaFUBU

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
176
Servus,

ein schnelles Abreitstier das auch Zocken kann auf einem 22" wird gesucht.
Preis eher unter 1000€.


Intel® Core 2 Duo E6750
172,67 €*

GigaByte P35-DS3
87,61 €*


OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
98,72 €*

Samsung SP2514N
52,65 €*

Sparkle SF-PX88GTS
316,08 €*


LG GSA-H54NR DVD Brenner
34,12 €*

LG GDR-8164B DVD Laufwerk
14,68 €*


Gesamtwarenwert: 776,53 €


Welches Gehäuse und Gehäuselüfter brauche ich? Wie gesagt soll kaum hörbar sein der PC.
Der Original CPU kühler ist doch gut und leise oder?
Wie siehts aus mit der Sparklie, ist die im Office betrieb lautlos?

cya
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also zu deinen Fragen wegen der Lautstärke:

Die 8800er Karten sind die leistesten mir bekannten Karten, also top geeignet.

Den originalen Intel-Kühler würde ich lieber gleich gegen etwas andres tauschen, denn sobald die bisschen was leisten müssen sind sie nicht mehr als silent zu bezeichnen.
Hier gibts ja mittlerweile einige gute Alternative, z.b. von Scythe oder andren Marken (bin bei LuKü nicht soo informiert).

Als Gehäuselüfter würde ich die Yate Loons D12Sl empfehlen, die sind auch bei schnelleren Umdrehungen noch kaum hörbar.
Gute Erfahrungen hab ich mit den originalen Lüftern bei LianLi-Gehäusen gemacht, die sind bei beiden Cases von mir sehr leise.

Wenn du natürlich das Gehäuse auch richtig leise bekommen möchtest solltest du dir Gedanken über die Lüftersteuerung machen. Denn bei 12V kann man jeden Lüfter noch eher hören. ;)

Wie siehts mit dem Netzteil aus, ist das schon vorhanden?

mfg
 
Also ich würde lieber auf eine SATA HDD setzten, empfehlenswert sind welche aus der T166 Serie von Samsung.
Ram würde ich lieber den günstigsten von MDT mit 800Mhz nehmen.
DVD Brenner kann ich den Samsung SH-S183A SATA empfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh