9xx Intel Presler 4MB Cache DUAL CORE

rmanxt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
198
Gerade hat the Inquirer bekanntgegeben, dass die anfangs 2006 kommenenden Presler Cores in 65nm 4MB Cache und Vanderpool beinhalten werden.
Ausserdem werden sie wohl deutlich weniger Strom verbrauchen...
Die höchste Taktfrequenz beim Launch wird wohl 3.4 Ghz sein


Link:
http://www.theinquirer.net/?article=22498
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört sich nicht schlecht an, aber wenn die wieder zwei unabhängige caches habe und die daten des einen über die rams anfordern müssen ist das wieder einnachteil.
positiv ist wohl echt, das die versuchen den stromverbrauch zu drosseln.
wurde auch zeit.

grüße
 
2 x 2MB triffst eher ;) . Außerdem glaub ich kaum, dass TheInquirer die Daten jetzt schon bereits kennt. Die schnappen irgenwo ein Gerücht auf und tuen dann so als ob es sich um eine Tatsache handelt :rolleyes: . Genauso wie mit dem R520 .... irgendwer fantasiert die Karte hätte 24 Pipes und 700Mhz Chip/ 1600Mhz Ram-Takt und TheInquirer schreibt sofort, dass die Karte mit den Spezifikationen erscheinen wird. :shake:
 
In den meisten Fällen hat ja The Inquirer recht, oder nicht ?
Klar ist es keine 100 prozentige quelle, aber man kann sich immerhin ein bisschen an ihnen orientieren...
 
the inquirer -> zu deutsch: "der fragende" :d

die fragen sich wohl, was sie in ihren news posten müssen, damit sie ihre 100.000 pagehits pro monat zusammenbekommen :d

warten wir mal ab, was aus den gerüchten wird - hat vielleicht jemand glaubwürdigere quellen, die ebenfalls infos zu dem thema haben?

abzuwarten bleibt wohl, ob der erneute die-shrink auf 65nm endlich mal wieder die abwärme nachhaltig senkt... der prescott mag zwar gehen wie sau, aber imho wäre es mal wieder an der zeit, daran zu denken, dass nicht jeder mensch nen 1kg-kupferklotz auf sein board klatschen will, um eine relativ kühle und leise cpu zu bekommen...
 
der presler core ist wohl ein "?stromsparender?" Cachegeiler DUAL Prescott Core in 65nm Fertigung
 
Habe kurz weiter gestöbert und gefunden, dass dieser Core bereits anfangs 2005 am IDF in San Francisco für das Jahr 2006 angekündigt worden ist. Es gab sogar lauffähige Exemplare...
@DoNuT
Also könnte Inquirers "Vermutung" stimmen

http://www.liquidluxx.de/story.php?id=2125
 
Na dann hoffen wir mal das es auch so kommt. Wäre schon geil...
 
Hab mir die Teile (vor n paar Wochen) mal angeschaut , der sieht einfach nicht nach weniger Strom aus ^^

naja liegt vielleicht daran das er (wie es aussieht) 2 DIEs hat,sieht nicht vertrauenserweckend aus ^^

Ich frag mich ob der schon dual fsb haben wird o_O
Meines erachtens wäre es schwachsinn wenn nicht, irgendwann muss Intel auch die theoretischen 12,8GB/s anstreben,besonders weil die cpus nach mehr Daten lechzen werden (100pro).

@DoNut

jup ich kucke nochmal nach den Seiten die ich mal hatte (aber erstmal schlafen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh