[Projekt] _-°My First Try°-_ Big Case,Hard Work

tm14984

Enthusiast
So nachdem ich hier einige Zeit einige sachen angucken konnte möchte ich mich nun auch mal versuchen. Ich bitte um ein wenig nachsicht da es das erste mal ist das ich ein Gehäuse völlig zerlege und neu aufbaue. Alle arbeiten am Case mache ich zum ersten mal ( mal gucken wie oft ich was verhau ).

Kurz zu mir sei noch gesagt: Ich bin Thomas, 26 Jahre aus Bremen. Meinen ersten Pc hatte ich im Kindesalter das fing mit C64 an und ging weiter zu den ersten 286ern, 2 gekoppelte 286er, 386er /486er. Jegliche weiteren Generationen hab ich mindestens einmal zuhaus gehabt :) das waren noch Zeiten.

Als Gehäuse hab ich mir günstig nen Chieftec Dragon DA-01BD Big Tower zugelegt. Es hat mir sowohl von der Aufteilung als auch von der größe und dem Material zugesagt. Ausserdem wars nen schnäppchen :d

hier gibs mal paar bilder vom Case:

Hardware ist schon vorhanden:
Intel 2500k
Asrock P67 Extreme 4
Corsair 4Gb XMS 3
Scythe Mugen rev 2
Gigabyte 560 ti
Corsair Gs 700 80+

To Do-Liste
Gehäuse zerlegen und Nieten entfernen [x]
Seitenfenster ausschneiden [ ]
Farbwahl für aussen und innen [ ]
Bohrungen für Kabel [ ]
Kabelschacht anpassen [ ]
Beleuchtung Planen [ ]
Plexiglas bestellen [ ]
noch mehr überlegen [ ]

Das einzige was ich heute zeitlich zustande bekomme ist es alle Nieten zu entfernen, grundierung zu kaufen so wie Nieten und Kabelschacht.
Für Feedback, Ideen, hilfestellung und anregungen bin ich immer offen.

Bilder vom zerlegten Gehäuse etc kommen morgen.
Ich hoffe ihr habt hier trotz des Anfänger seins euren Spaß :)

Mfg

PS: ich such hier die funktion fürn Spoiler damit ich die Bilder da rein haun kann, welcher befehl isn das hier, mag mir das einer verraten?! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das ist mal ne Größe!! Mehr Hoch als Lang... Da bekommt man ja glatt 2 PCs mit Wasserkühlung rein :fresse:

Was hast du denn vor zu ändern? Ich hoffe mal die Front gehört dazu?

Ich bin mir über das Konzept noch nicht ganz einig da ich meine fähigkeiten schlecht einschätzen kann in bezug auf modding. Handwerklich begabt alleine recht nicht aus ;)
ABER
über die Front wollte ich mir aufjedenfall noch gedanken machen.

Aufjedenfall werd ich den Bereich zwischen Netzteil und Mainboard abtrennen so das ich z.b. keine Probleme mit den Kabeln bekomme da des Corsair kein Modulares NT ist ( deshalb auch der kabelschacht ) die Abtrennung wie auf den Bildern ist aus Stahl, die fliegt komplett raus. Dafür Soll da eine Plexiglasplatte rein da in der oberen Sektion Kaltlichtkathoden rein sollen ( ja ich bin altmodisch keine LEDs :d ).

Ausserdem möchte ich das Seitenfenster so zuschneiden das nur die untere Sektion also das MB etc sichtbar ist sprich bis ca zur hälfte hoch ( deshalb auch das Plexiglas damit die Beleuchtung von oben runter strahlt ).

Das ding ist iwie ugly :d

Hoffe du machst das beste draus.

Damals war mir der chieftec zu teuer was die D-Mark betrifft :d Aber ich fand das Gehäuse immer Kultverdächtig und ausserdem kann ich die ganzen Lian Lis & Silverstones und wie sie alle heissen nimmer sehn die hat hier eh jeder da brauch ich das nich auch :d

ps: wie kann ich denn nu hier spoilern?! :d will die seite nicht so zu dröhnen xD

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen:wink:Man könnt fast Nachbar sagen:d

So kannst einen Spoiler erstellen.
[Spoiler*]hier kommt der Text oder das Bild rein[*/Spoiler]
Die * dann weglassen;),dann sieht es so aus...........
hier kommt der Text oder das Bild rein

Bin gespannt was du aus dem Case machst.Bietet ja ansich eine gute Grundlage.

Zuletzt bearbeitet:
Super Sache, danke für die Hilfe Herr "fast" Nachbar :d

Ja die Grundlage ist für mich persönlich fast ideal da ich Stahl zum bearbeiten einfacher/besser finde als Alu und die Form/Größe bietet viele möglichkeiten.

Nur zur allgemeinen Info ich werde wohl erstmal keine WasserKühlung verbauen da ich davon absolut 0 , garkeine ahnung hab ;)

Farblich ist meine Hardware Dunkelgrau/Blau/Schwarz daher tendiere ich zumindest Innen zu Dunkelgrau allerdings bin ich mir für aussen noch nicht sicher obs dunkelrot wird oder was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde eher Alu vorziehen,wenn es ums bearbeiten geht:)
Naja,kommst mal auf ein Kaffee nach DEL,vielleicht überlegst es dir mit der Wakü dann ja anders;)

Zerlegtes Gehäuse:

Grundierung und Nieten gabs für Lau :) Wenn die Grundierung nix taugt kommtse wieder runter ;) Werd ich dann ja sehn.

ansich garnet schlecht die ding4er. hab selbst noch eins rumstehen. schln hoch. das problem is nur es fehlt leider an tiefe

aus Privaten Gründen hab ich noch keine Zeit gefunden hier weiter zu machen... 3-4 Teile sind geschliffen 2 sind grundiert, Bilder folgen morgen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh