A-Data 556er übertaktungsproblem...

aKaManstON

Neuling
hi
manche von euch wissen das ich mir den a-data 566er geholt habe!
heut ist er endlich angekommen und ich hab ich ruck zuck eingebaut!
logischerweise sollte der speicher ja locker htt280 mitmachen(566/2=283)
gut! ich hab den htt auf 280 gesetzt und sicherheitshalber die timitngs auf 3-4-4-8! T2
rechner bootet.....
bin im windows und dann prompt nach 1 minute rebootet mein rechner einfach!
naja ich hab den speicher anschließend auf htt 250 (immer 1:1) gesetzt und im moment läuft alles ok (hab den speicher vor einer hablen stunde bekommen!)
jedenfalls werde ich heut abend noch den hs abmachen(thx @pitty)
nun ja komisch ist auch das bei meinem av8 ich den speicher in die bänke 3,4 stecken musste!
wenn ich die dinger 1,2 steck dann bleibt der bildschirm schwarz!das av8 ist auch bekannt dafür das es ab ca htt 255 tricky wird.. aber bei mir lief das board bereits 285, nur mit dem unterschied das der speicher ein teiler von 266 hatte...
naja nun brauch ich eure hilfe...

hat wer eine idee was das sein könnte??
plz help...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aKaManstON schrieb:
hi
manche von euch wissen das ich mir den a-data 566er geholt habe!
heut ist er endlich angekommen und ich hab ich ruck zuck eingebaut!
logischerweise sollte der speicher ja locker htt280 mitmachen(566/2=283)
gut! ich hab den htt auf 280 gesetzt und sicherheitshalber die timitngs auf 3-4-4-8! T2
rechner bootet.....
bin im windows und dann prompt nach 1 minute rebootet mein rechner einfach!
naja ich hab den speicher anschließend auf htt 250 (immer 1:1) gesetzt und im moment läuft alles ok (hab den speicher vor einer hablen stunde bekommen!)
jedenfalls werde ich heut abend noch den hs abmachen(thx @pitty)
nun ja komisch ist auch das bei meinem av8 ich den speicher in die bänke 3,4 stecken musste!
wenn ich die dinger 1,2 steck dann bleibt der bildschirm schwarz!das av8 ist auch bekannt dafür das es ab ca htt 255 tricky wird.. aber bei mir lief das board bereits 285, nur mit dem unterschied das der speicher ein teiler von 266 hatte...
naja nun brauch ich eure hilfe...

hat wer eine idee was das sein könnte??
plz help...

liegt wohl am board dass es nicht geht.

ich hab die selbe konfig wie du!
adata 566er und av8

fahre schon seit ich den prozzi habe: 4er htt multi,250mhz htt ,kein teiler und 1t,timings weiss ich net ausm kopf, und 10er cpu multi. macht bei meinem winni 2,5GHZ...
hatte nie probleme...nen höheren takt hab ich bisher aber noch net versucht...wieso auch? ;)

mal mehr spannung versucht? mein adata wollte damals 2,7-2,8. war ddr600 mit selben chips.

habe noch keine 566er gesehen die ihre spec von 283 net schaffen, sind auf allen tccd verbaut die gehen oft an die 300. 2,7 solltest ihnen aber schon mindestens geben.

ram...

hmm...
das mit der vDimm: ich hab sofort nach dem einbaun auf 2.8 eingestellt!!! ich bin im moment dabei immer in 5er htt schritten meinem -mindestens- erwünschten htt von 285 näher zu kommen
aktuell bin ich bei 260 und alles läuft...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh