A-Data DDR-2 800 MHz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du noch Ram zu dem Preis suchst soll der 800er von TakeMS ganz gut zu übertakten sein. Zum A-DATA kann ich leider nichts sagen.

mh...naja die rams sind schon verbaut :d haha
die laufen ja auch gut..(standartmäßig)
wollte nur wissen welche werte ich einstellen kann..
was für werte kann ich bzw. muss ich einstellen???? ich kenn mich hier nicht aus :-(

selber raus finden, jeder speicher läuft anders.
die timings kannste im bios mit strg+F1 freischalten, die dann auf die standart(d) timings einstellen und die standart(d) spannung einstellen und dann testen wie hoch du mit den mhz kommst.
Wenn dein pc instabil oder nicht mehr hochfährt einfach timings erhöhen auf die nächst grösseren und/oder spannung um 0.1Volt erhöhen.
achja solang du den speicher testest den cpu multiplikator runter setzten damit du die cpu erstmal nicht übertaktest.

Zuletzt bearbeitet:
achsooooo
also die dinger freischalten...auf standart (d) ;-) und dabei den fsb von cpu erhöhen ..multi auf 7 stellen....oder? verstanden? oder noch nachhilfe? :-(

öhm ja halt den multi so einstellen das die cpu nicht über 2,66GHZ kommt.
testen kannste ob das stabil läuft mit prime, musse mal im forum danach suchen da ist das erklärt was man einstellen muss um den speicher zu testen oder du nimst memtest aber das läuft nur unter "dos" umgebung.

naja fürs testen reicht ja eig. auch einfadch mal paar std. zocken oder???
du hast shcon gemeint das ich den fsb der cpu erhöhen soll oder???

ja kommt drauf an wenn der pc nach ner woche zocken nich abstürzt dann is er denke ich mal stabil.
ja den fsb der cpu.

ja die woche sollte kein problem sein haha ;-)
kanns eig. sein, dass mein ram mir eine grenze setzt, (fsb erhöhung)....ich versteh näcmlich nciht warum andre user ihr cpu auf 8*480 bekommen..und ich nciht mal 7*450 am laufen hatte (stabil). vcore is ja hoch genug!

ja wenn du so nen hohen fsb einstellen möchtest, kann es sein das du die spannung des chipsatz erhöhen must oder des FSB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh