A-Data DDR2 800: kleiner OC-Bericht

parodius4

Neuling
Hallo,
hier ein kleiner Bericht zu meinen neuen A-Data RAMs, von denen ich echt positiv überrascht war.
Die beiden Module (2X1024MB) kosten zusammen im Dual-Kit nur 129€, was mir für 2GB DDR2 800 recht günstig scheint, außerdem sehen sie mit den roten Heatspreadern genau wie die Vitesta Serie aus. Da ein E6600 nicht so wahnsinnig von superschnellem RAM abhängig ist, habe ich keine besonderen OC-Ansprüche gehabt, aber natürlich ausprobiert, wie weit sie gehen.

Das SPD ist sauber programmiert, für DDR 800 mit langsamen 5-5-5-18,
der Spannungsbereich ist mit 1,7-1,9V angegeben.

Alles Prime95 stabil:
Die Module laufen mit 4-4-4-12 (vllt. auch schneller) bei DDR2 800 und 1,8V.
Mit 5-5-5-18 bis DDR 990 bei 1,8V.
Mit 1,9V schaffen sie auch DDR 1000, die Grenze habe ich hier noch nicht ausgelotet. Mit 2,0V geht womöglich noch deutlich mehr, aber ich werde erstmal die Grenze bei 1,9V (also innerhalb der Specs) genau finden, bevor ich das teste.
Für den Preis finde ich das mehr als OK.

parodius

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...außerdem sehen sie mit den roten Heatspreadern genau wie die Vitesta Serie aus.

Es haben doch nur die Vitesta Serie Headspreader!?!
Gibt die Value (V-DATA Serie) (ohne HS)
die Vitesta (mit HS)
und die Vitesta Extreme (mit HS)

Oder täusch ich mich da?

Mfg Marc

Hi ich habe dies selben Ram wie er und es sind keine Extreme aber trotzdem mit HS.

Gruß

Ich kenne auch nur die Vitesta Serie von A-Data, die mit roten HS bestückt sind.

Der Preis scheint mir irgendwie komisch für 2gb DDR2 800 und dazu noch welche, die auf DDR1000 oced laufen. :rolleyes:

Nein, es sind keine Vitesta, jedenfalls nicht laut Label. Und sie haben def. so einen HS. Vllt. haben die einfach Vitestas runtergelabelt, wäre cool, aber ich glaube, Vitestas haben Micron-Chips. Weiß nicht, was diese für Chips haben.

Und ja, der Preis ist relativ zur Leistung wirklich gut, darum habe ich ja den Bericht geschrieben.
Googelt einfach mal nach den Rams, ich glaube hier (http://www.oc-wear.de/speicher-ddr2/2048mb/a-data-pc2-6400-unbuffered-dimm-adqve1a16k2.html ) gibt es die auch noch, die sehen genauso aus wie auf dem Bild, nur dass da nicht Vitesta sondern A-DATA auf dem HS steht.

parodius

Edit: die Rams sind nebenbei die ersten, die ich hatte, die bei Belastung ganz leicht zu singen anfangen, man hört richtig die Frequenz der Chips.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh