A-DATA DDR2-800er 2 GB für 135€, wie gut ist der?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Speicher wird die 800Mhz bei 5-5-5-18 bei 1,7-1,9V mitmachen, was bei max Vdimm geht muß getestet werden.
Für den Preis eit das OC-ergebnis fast egal.
Könnte man glatt auf 4GB aufrüsten.
Macht ja laut PCGH beim Core2Duo eh kein Unterschied ob 4-4-4-12 oder 5-5-5-15 bei 800Mhz in der Performance.
 
Ja, so 430 mhz würden mich schon freuen. Hat das einer bereits ausgetestet?
 
auf welchen boards laufen die speicher ohne probleme?

review von tester wäre nicht schlecht
 
Servus,

der Ram läuft bei mir auf einem Asus P5B ohne Probleme.Habe Biosversion 0807 drauf.

Gruß SiLv3R
 
Ich konnte nicht widerstehen und habe mir ein A-DATA CL5 2GB Kit bei OC-Wear bestellt. Heute kam die Lieferung und da habe ich gleich ein bisschen getestet.

CL5/5/5/15
400MHz@1,8V
...
450MHz@1,8V
460MHz@2,0V
470MHz@2,0V
480MHz waren nicht stabil zu kriegen. Ich bin in 0,1V Schritten nach oben gegangen. @2,1V lief Prime95 blend auch 4Min, brach dann aber ab. @2,2V bricht Prime95 sofort ab. Über 2,2V habe ich nicht getestet, da der Speicher offenbarr nicht mehr als 2,1V mag.

Cl4/4/4/12 habe ich bei 400MHz nicht mit 1,8-2,2V stabil bekommen.

Mit den 450MHz CL5@1,8V bin ich echt zufrieden :-)

Testconfig:
Asus P5W-DH, BIOS 1602, XEON3050, Speicherteiler 4:5
Habe Prime95 torture blend 5-15Min laufen lassen als Stabilitätskriterium. Für 24/7 würde ich natürlich nochmal intensiver testen.

Schönen Abend
mibo

PS: unter den Heatspreadern sind Chips auf denen ADATA steht.
 
also ich habe GEIL Speicher

EIgentlich nichts besonderes - hier vor einiger Zeit gekauft
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIE8M

und jetzt läuft er zusammen mit X23800 (auf 2,4) bei grundsoliden 480MHz (bei 1,95V) ...

aber für den aktuellen Preis kann man beim Adata nicht meckern...
 

Anhänge

  • 480MHz DDR2.jpg
    480MHz DDR2.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 56
also ich habe GEIL Speicher

EIgentlich nichts besonderes - hier vor einiger Zeit gekauft
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIE8M

und jetzt läuft er zusammen mit X23800 (auf 2,4) bei grundsoliden 480MHz (bei 1,95V) ...

sry aber was zur hölle hat das mit dem thema zu tun?

und nun von mir was zum thema:
guckt ma in den oc bereich der nicht für prozzis ist und da ist nen kleines review.
da schafft der ram 500mhz bei unter 2V
 
Hmm, ich weiß nicht, ob ich meine Empfehlung des RAMs wieder zurücknehmen soll...
Ich habe gerade probiert ihn auf nem P5B-Deluxe (BIOS1004) zum laufen zu kriegen. Selbst, wenn ich alles auf Standard (auch die CPU) setze, bricht Prime95 blend Test ab. Einzeln laufen die Module manchmal 10Min blend stabil!?
Werde sie nun nochmal auf dem P5W-DH probieren... so ein Mist :-(
 
@mibo:

hast du Problem erst mit dem neuen Bios?
 
Ich habe nur das 1004 BIOS beim P5B-D probiert und wollte eigentlich nicht die Zeit investieren, jetzt alle alten BIOSse zu testen...
Im P5W laufen die Riegel wie gehabt gut.
 
bin auch sehr interessiert an diesen speicher

habe eine Asus P5b-E Plus, hoffe der speicher funkt damit

@mibo
hast vielleicht schon was hinbekommen bezüglich p5b und den A-Datas

bzw ist hier noch jemand der was zu p5b und den a-data sagen kann:bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok:


mag heute bei mindfactory am abend per midnightshopping einkaufen!!!!



mfg: hasni
 
@Hasni:
Ich würde die an Deiner Stelle nicht kaufen. Bei mir ist es nicht so schlimm - ich habe mehrere boards auf denen ich den Speicher benutzen kann. Zum Glück gibts ja auf dem P5W-DH keine Probleme.
Ich habe im P5B Thread schon nach ner aktuellen Liste von ASUS zur Speicherkompatibilität gefragt, aber leider keine Antwort bekommen.
In meinem P5B-D Handbuch sind die 1GB A-DATA Module jedenfalls nicht gelistet :-(
Ich werde wohl Montag mal versuchen, jemand bei ASUS ans Telefon zu bekommen.
 
@Hasni:
Ich würde die an Deiner Stelle nicht kaufen. Bei mir ist es nicht so schlimm - ich habe mehrere boards auf denen ich den Speicher benutzen kann. Zum Glück gibts ja auf dem P5W-DH keine Probleme.
Ich habe im P5B Thread schon nach ner aktuellen Liste von ASUS zur Speicherkompatibilität gefragt, aber leider keine Antwort bekommen.
In meinem P5B-D Handbuch sind die 1GB A-DATA Module jedenfalls nicht gelistet :-(
Ich werde wohl Montag mal versuchen, jemand bei ASUS ans Telefon zu bekommen.

Servus,

der Ram läuft bei mir auf einem Asus P5B ohne Probleme.Habe Biosversion 0807 drauf.

Gruß SiLv3R


?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein neues Abit QuadGT und mich spontan auch mal für den Speicher entschieden. Hab bei OC-Wear bestellt einen Tag später waren sie da.
Die haben ja sogar einen Heatspreader drauf, das hätte ich für den Preis niemals erwartet.

Auf jeden Fall laufen sie auf dem QuadGT at stock. OC hab ich noch nicht ausprobiert. Momentan steht die ganze Geschichte bei mir lose auf dem Schreibtisch, da will ichs nicht übertreiben.

Ich hoffe Mo in einer Woche ist das Gehäuse + Wakü auch da, dann werd ich es auch mal mit OC probieren.
 
Vielleicht kann SiLv3R ja mal schreiben, mit welchen Einstellungen er den RAM im P5B am Laufen hat. Laut seine Sig. betreibt er ihn bei 380MHz???
Ich habe nur 400MHz und aufwärts probiert.

Vielleicht gibts da Unterschiede zwischen P5B und der Deluxe Version...
 
naja mal schaun, ich habe den speicher jetzt bei MF heute in der nach bestellt, ich hoffe nur das der Speicher funkt

mit meinem Asus P5b-e Plus habe ich auch schon mal probleme mit nem MDT speicher gehabt (sogar einer ohne 16A am schluss)

jetzt habe ich nen Infineon Riegel mit 667mhz der sogar 470mhz packt, aber eben nur 1nen Riegel weil beim anderen bei der Lieferung (über ebay) so kleine kondensatoren abgebrochen sind

wenn ich den speicher habe (dauert sicher noch eine Woche) melde ich mich wieder

mfg: Hasni
 
hab heute mal mein Kit eingebaut, hier der erste kurze Test bei 1,8V:



hier die verbauten Chips:



werd dann nachher oder morgen mit Prime testen ;)
 
Wow, die laufen auf Deinem P5B-Deluxe???
Welches BIOS benutzt Du?
Lass mal bitte 10Minuten eine Instanz Prime95 blend laufen.

Gruß
mibo
 
Danke.
vielleicht habe ich am Wochenende Zeit und teste mal das 0804 BIOS.
Hoffentlich laufen die A-DATAs dann bei mir.
 
@ mibo
ist das 1004 Bios nicht schon ein sehr sehr altes bios

es gibt ja schon seit ein paar wochen ein bios welches laut asus mehr speicherkompatibilität verspricht (zumindest für mein P5b-E Plus)

=> ob das wirklich besseren support bezüglich ram bietet kann ich nicht sagen (hätte jetzt gern noch meinen MDT speicher da, ob der jetzt vielleicht funkt)

mfg: hasni
 
Das 1004 BIOS ist fürs P5B-Deluxe das aktuellste, was es auf der ASUS Seite zum download gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh