A-Data DDR500 will sich einfach ne übertakte lassen

daff

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
70
Hallo
ich will mal wieder mein problem mit meinem Speicher ansprechen. Ich hab jetzt seit einiger Zeit schon 2 A-Data Vitesta PC4000 (DDR500) bei mir am laufen. Die Teile hab ich mir mal bei ebay ersteigert.
Ich hab schon oft versucht den RAM ma bissl zu übertakten aber er macht einfach ne mit... die garantierte Geschwindigkeit von 250MHz schafter noch ne mal. Ich würd gern ma wissen woran das liegt!
Ich hab n AMD64 3000+, nen A8V del. und eben diese 2 RAMs.
Könnt es vllt sein dasses solche TCCD sin ? Oder ham die wirklich nen treffer weg ? Wie könnt ich das rausbekommen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal ein bios update gemacht? bei mir konnte ich mit nem alten bios gerade mal 10MHz höher gehen, mit dem neuen sind es 40MHz^^
 
ich dachte TCCD und K8T800Pro verstehn sich ne so ( lassen sich ne so gut übertakten) Ich hab keine Ahnung wann der RAM neu gekauft würde... das mit den pcbs werd ich gleich ma prüfen...
 
ok die sache mit den chips is geklärt: es ist rotes pcb... ich hab grad eben auch ma nen test mit SP2004 (sowas wie Primetest) getestet und da gabs nach 10 min nen felher... ich hab beide getrennt getestet.
 
nene ich hatte jetzt ma jeden einzeln mit "FSB" von 250 MHz laufen lassen... was sie eigentlich schaffen müssten... jetzt hab ich nochma kurz auf ca 200 MHz runtergestellt (durch teiler)... ma schaun wie lange s jetzt geht... Memetest mach ich nachher auch gleich ma
 
schonmal dran gedacht das es vieleicht dein Poz. net mitmacht? Oder hast du den multi runtergestellt?
 
der proz macht bis zu 295 mhz mit hab ich schionma getestet...

EDIT: sry hatte vergessen: timings stehen auf Auto
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich hab` auch die Vitesta DDR 500 (mit TCCD drauf).
Auf`m Asus A8V liefen die auch bescheidenst.
Max war so 235. (3-3-3-9, 1T)
Auf `nem Gigabyte K8 NSC gehen die bis 250 (2,5-3-3-7, 1T)
Auf `nem MSI Neo2 bis 280 (2,5-4-4-10, 1T)
und auf meinem DFI SLI-D bis ca. 300 (2,5-4-4-10, 1T).

Ich glaub` das ASUS mag die nicht so. Vielleicht bringt `ne neue BIOS-Version da Abhilfe.


Gruss

pizzamampf
 
naja s scheinen aber keine TCCDs zu sein... wenn das stimmt dass rot = Hynix und grün tccd
bios is übrigens schon s neuste
 
also lt sticker sins Hynix... komisch...
 
hatte das selbe Problem bei meinem!


Ein Riegel war defekt, eingeschickt, neue bekommen und is wieder gelaufen :)
 
naja ich denk ne dasse defekt sin.. memtest bringt jedenfalls keine fehler... @ Azi:wohin hastn die riegl geschickt ? bei a-data direkt hab ich noch keine möglichkeit gefunden... und bei dem händler wo se ehemals gekauft wurden bin ich mir jetzt ne so sicher ob ich se da einschicken kann (weil se ja gebraucht sind und die rechnung dann natürlcih von jemand andres ist...)
 
Deine CPU / MB scheint den Takt wohl nicht mitzumachen :(
Teste diesbez. mal !
 
könnt schon sein, dass das board den takt nich mit macht... aber wenn s miter cpu geht müsstes doch auch mit dem board gehn... der RAM is ja ziemlich direkt an die CPU angeschlossen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh