A-Data- oder GEIL-[SPEICHER] übertakten....

aKaManstON

Neuling
hi leute
bin neu hier!

hab mich schon bei giga infrormiert aber jetzt will ich eure meinung hören

ich möchte mir ein ddr500 speicher kaufen.
ich habe desweiteren vor zu übertakten. wenn ich es schaff auf ca HTT 300. ich habe das abit av8 und ein a64 3000+!
soweit ich weis brauch ich speicher mit tccds, da mein av8 nur 2,8vD verträgt.ich hoffe das stimmt so weit!
in meine engere wahl sind die zwei speicher gekommen
1. http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAID8H&
2. http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9IDVG& (würd ich bei vittec kaufen, overclockers hat den nur noch mit hynix speicher!)
aber aus welchen chip bausteinen der GEIL besteht weis ich nicht...

im grunde is es doch egal welchen speicher ich kauf- es kommt nur auf die tccds an - oder???
hoffe auf schnelle hilfe..
danke aka!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit ein paar Infos zu deinem Board könnten wir dir besser helfen, bzw. hast du schon mal nach der Kompatibilität zu deinem Mobo geuckt?

was willst du den hören zum av8??
es ist eines der besten übertakter mobos(agp-board!!-logisch!)
naja das mit den 300 - ich bin relativ optimistisch!!!

LOL das defakto beste Oc Board (Sockel 939 - AGP) ist das Msi K8n neo2 Plat.
alles über 280-290htt packem mur die wenigsten 939 Agp boards, die Via serie meistens net...
hynix kannste knicken, die brauchen mehr V als TCCD...

Hm, würde zu DDR600 GSkills greifen. Kosten auch "nur" knapp über 200, allerdings wahrscheinlich nur 2T.

Btw: HTT300 schaffen viele gute nforce3 Boards.DFI, MSI, Gigabyte (also auch nicht so gute)... Von VIA halte ich allerdings auch ned viel, was aber wohl nur geschmackssache is.

Die meisten AV8 werden bei >~265 HTT absolut instabil und sind zu nix mehr zu gebrauchen. Bei mir wirds ab 269 lustig, aber 274 geht gar nix mehr und alles dazwischen ist instabil wie Sau. 300er HTT kannste haken, kauf dir ein gescheites Board!

hab mich informiert und es hat ja was mit dem agp/pci bus zu tun oder so!!!
gibt es irgendein bugfix der der bug nicht mehr da ist?

aKaManstON schrieb:
hab mich informiert und es hat ja was mit dem agp/pci bus zu tun oder so!!!
gibt es irgendein bugfix der der bug nicht mehr da ist?

Hatte das Board auch mal und bei mir waren schon über 255 HTT instabil. Und nein, es gibt imho keine Möglichkeit/Bugfix dieses Verhalten zu beheben, außer ein anderes Board zu kaufen ...

Oder eben ne CPU mit nem hohen Multi, minimum 10, besser 11, dann is dadurch eben m,ehr Takt drin!

hab jetzt gestern aber (weiter) übertaktet und bin mittlerweile bei htt 280....:drool: is ja nicht schlecht... muss ich wohl ein besseres erwischt haben! mein LDT ist auf 1x und agp/pci bus auf 8-2-1!
ich denke die einstellungen sollten passen und 280 lässt sich ja schon sehn....
bin leider noch in schule, sobald ich daheim bin wird weiter übertaktet!!! schauma mal wie weit ich komm....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh