a-data pc4000 nur 255mhz!?!

Wurst

Neuling
Mein System:
ic7-g
p4 2,4 @ 275mhz fsb
2x256mb a-data

Ich habe erstmal nur einen Riegel ausgepackt und dieser ist bei 255mhz (3 4 4 8) scheinbar am Ende :(
Da das ic7-g nur 2,8V (real 2,74) zulässt habe ich keine 300mhz erwartet;), aber ca 270 sollten doch schon drin sein!?!
Auf was sollten die Settings unter Game Accelerator stehen? Ich habe momentan alle auf Auto.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
letzten beiden settings auf off, den rest auto

hm, welches bios hast du drauf? es gab mal ne 255mhz fsb 1:1 limiterung durch nen bug.

Ich habe das aktuelle Bios schon drauf :( Die Settings probiere ich gleich mal aus, danke.

Die ADATA Chips Brauchen massig Saft.2,8v sind für die eindeutig zu wenig ;(

yoh und der ist auf dem Board ziemlich fummelig wie ich finde :[, auf dem P4C800 geht's übrigens bedeutend einfach. Wobei es sich ja nun schon in mehreren Threads gezeigt hat, dass 1:1 laufen lassen mit sauteuren Speichern keinen Vorteil im Vergleich zu 5:4 und günstigeren Speichern mit schnellen Timings bringt.

Original geschrieben von Jupiler
Du brauchst mehr voltage für die speicher.
2.74V ist zu wenig.
Nur ein memory mod für deine IC7-G kann dir helfen.

IC7 memory mod

Danke für den Link. Ich werde aber wohl lieber auf das P4C800 umsteigen.

Ich hab hier auch 2x256MB A-Data PC500 rumliegen (verkauft an Nighty) und die gehen mit realen 2,87V auf 299 MHz also massig saft brauchen die nicht.

Und das ASUS P4C800 bitet doch VDIMM auch nur bis 2,85V oder?

Abgreifer, kleine Ein- oder Zweigliedrige Greifer welche in der Elektronik zum Überbrücken von Leitungen benutzt werden. Zwischen die lötet man einen Widerstand anstatt den direkt mit dem Mainboard zu verlöten. Großer Vorteil ist, man lötet nix unmittelbar auf dem Mainboard und die Chance dass man beim Löten was zerstört ist schon einmal nicht gegeben. Außerdem lässt sich ein mit Grabbern gemachter VMod wieder völlig spurenlos entfernen. Bei Reichelt einfach mal Abgreifer als Suchbegriff eingeben, dann findest schon welche. Bei Mainboards nimmt man natürlich die kleinst möglichen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh