A-Data pc4000(pc3200) mit Rekordwerten, neuer Wunderram?

Snark

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2001
Beiträge
70
Hi!!!

Mich wundert daß hier noch niemand was über die A-Data Ram's gepostet hat, damit wurde schließlich die 300er Marke gesprengt,
vielleicht deshalb weil die hierzulande (noch?) nicht erhältlich sind,
die gibts bisher nur in Asien, sind aber seit kurzem auch in England zu bestellen.
und zwar hier--->
http://www.overclockers.co.uk/acatalog/Adata.html

Was ich unter anderem über die Riegel rausgefunden hab:
A-data pc4000 machen bis 290mhz 1:1 3-4-4-8 auf dem Intel stabil mit.
Die irren Japsen knüppel den sogar schon hoch auf ~314mhz fsb :dund halten damit den Weltrekord, ist aber ein Intel-Ram weil er keine scharfen Timings verträgt, die Teile sind bestückt mit 4ns Chips, besser als alle anderen pc3700er, und vielleicht auch besser als die anderen pc4000er und kosten viel weniger!

"The stuff is cheaper than the OCZ and outperforms it also. The A-Data PC4000 is supposedly using Hynix blanks right now (the same stuff thats supposed to be on OCZ's PC4000)."

Die PC3200'er (sollen auch gut gehen) sind halt CAS 2.5 Riegel und die 4000er CAS 3, aber bei diesem Preis und bei dem hohen FSB v.a. bei Springdale- oder C-Wood-Boards schon SEHR lohnenswert!!!

Memory-Ranking-Tabelle(Japan), FSB-Rekord: 314.1 Mhz!!! :eek:
--> http://www.biwa.ne.jp/~yok/Memory-Ranking/Ranking-Table.htm

Wenn ihr Mehr Info's braucht checkt mal die englischen Foren, davon hab ich einiges rausgefunden über die A-Data's! (hab aber kein Plan wo das jetzt alles war :fresse:)
Hat denn jemand schon Erfahrungen gemacht mit diesen Riegeln?

Greetz
SNARK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, ich glaub ich hol mir den pc-4000 von denen. der preis ist ja echt genial, und wenn die wirklich so hoch gehen...
die hohen timings wirken sich aufm canterwood ja nich so aus (hoffentlich :rolleyes: )
 
WENN Zoll, dann muss die Steuer/VAT von UK aber vorher runter - auf der anderen Seite DACHTE ich UK gehört zur EU ???
... Auf zum Steuerrecht bolzen... vielleicht weiss ja jemand MEHR ?
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ca. 99 Pfund, die da als Preis stehen sind ohne Mehrwertsteuer (VAT). Also kommen bei uns normalerweise noch 16% drauf. Könnte aber sein, dass so kleine Päckchen vom Zoll ausgesondert werden.

Fred
 
das wären dann bei 2x512 ca. 360 Euronen inkl. alles.

PS: 1 Pfund=1,4292 Euro z.Zt.
 
so, ich glaub ich hau heute mal n bissel geld raus und hol mir den ram und gleich noch ein gehäuse, weil der versand so billig is :fresse:
 
tja scheisse dass es die teile nicht in Deutschland gibt, sonst wären die sicherlich sehr günstig, vielleicht wird das mal... es gibt übrigends noch ein weiteren Versand in GB, aber weiß nicht mehr wie die Site hieß, am aller günstigsten sind die übrigends in AAAsien ;-)

@Mr.Mito
klar sind die Timings scheisse, aber wen juckt es wenn man damit seinen P4-C 2,4 auf ~DDR600 1:1 fahren lassen kann und somit einen FSB von um die 1200 Mhz erreichen kann, da kann kein Riegel mit noch so schnellen Timings mithalten
nicht vergessen----> ich hab ja gesagt is'n Intel-Ram, man braucht schon nen FSB800 CPU um die Adata richtig auszunutzen... nicht daß jemand auf die Idee kommt die Teile in ein AMD Sys zu packen ;-)
 
@SnarK:

Haste dir ma die Benchergebnisse angschaut?

284/284 mit A-DATA

und

284 mit 5:4 + GEIL und 2-3-3-6 ?

Timings bringen eben doch recht viel beim P4 ...
 
:confused: Wo gibts den Benchvergleich denn? Den kenn ich gar nicht, sind die Geil mit 5:4 denn viel schneller?
 
Super PI ein Sec weniger

3D-Mark 2001 200 Punkte mehr ;)

Und wegen "Benchvergleich" ... schau mal auf den zweiten Post und lies dir den Thread durch :)
 
Bei nem Takt von 284Mhz bei DDR I ?

Ich glaub da ist selbst 3-4-4-8 noch gut :d
 
meine sind schon lange da, leider muss ich auf die wakü und n paar andere sachen warten bis ich den rechner zusammenschrauben kann
 
Original geschrieben von Snark
using Hynix blanks

ist Hynix nicht pleite?? da war doch ml was...vll. deshalb so billig, da zT aus kokursmasse...?

jedenfalls cool für intel.:fresse:

mfg
 
@I²K:

Was willst du mit den Ram´s @AMD ?

Bei niedrigem FSB sind die Timings trozdem für´n Ar*** :hmm:
 
Original geschrieben von Mr.Mito
@I²K:

Was willst du mit den Ram´s @AMD ?

Bei niedrigem FSB sind die Timings trozdem für´n Ar*** :hmm:
Das AMD System war am Limit. Ende nächste Woche kommt n ASUS P4P800 und n P4 2.6C. Hoffentlich finde ich bis dahin noch n Promkit für den Intel.
 
Oki das is nen Argument :d


Trozdem machen die Ram Timings auch bei Intel recht viel aus.

Siehe in dem Thread von Overclockers.at ;)
 
Wieso sollte es jemand machen wenn die Timings so beschissen sind? :hmm:

Mit em FSB kommste eh niemals so hoch @NF II ...
 
Hm, ich hab mir grad mal die Liste angeschaut und finde da auf Platz 9 & 10 nen KT400 Chipsatz :confused:

Wie wollen die das denn geschafft haben? Bei FSB 286 bzw. 285 ist der PCI/AGP Takt so dermaßen hoch das würde keine Karte je mitmachen.

Chipsatzkühlen mit LN2 oder so und die RAMS dürften das ja mitmachen, aber Festplatten, IDE COntroller, Graka machen das doch niemals mit.

EDIT: Vorletzter Platz mit 220MHz FSB mit nem ALImagik1 :confused: sehr merkwürdig
 
Was für ne Liste meinst du? :hmm:

PS nen AliMagik C1 hat nen 1/6 Teiler ^^

Mit 1/5 Teiler hab ich ja schon 220 @KX-7 geschafft :)
 
Genau: AliMagik C1 auf einem IWill XP333-R, Rev. 2.1...
Wenn man skrupellos ist, dann passt das schon (Vdd ist an VDimm gekoppelt)!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh