A-Data PC4800 DDR600 Frage

Rack-Zero

Enthusiast
Hi!

Ich hab mal ne Frage zu den Hynix B Chips, die auf den A-Data PC4800 und den OCZ 4400 Gold usw. verbaut sind. sind das Gute Chips? Bzw. wie hoch kann man die mit wieviel spannung jagen oder skalieren die net gut mit mehr Spannung???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man die mit mehr Spannung auch noch hochjagen???

Wei di sind ja auf den A-Data PC4800 DDR600 und da machen sie 300 bei 2,8V.

Gibts sonst noch Speicher, der mehr als 300 schafft???

auf den PC4800 Adatas sind TCCD's drauf !!!
das ist ein fehler in mAr's liste bzw wurde das bisher nicht upgedated

Wie jetzt???

sind da nun Hynix oder TCCDs drauf???
Die A-Data sind ja DDR600 (also laufen mit 300Mhz). Wie hoch kann ich die denn bekommen? Geht da mehr als 300???

lohnt es sich die zu kaufen??? oder gehn alle TCCDs so hoch bzw. bekommt man die A-Datas auch noch höher mit mehr volt.

Und was machen TCCDs @ 200Mhz für Timings???

Rack-Zero schrieb:
lohnt es sich die zu kaufen??? oder gehn alle TCCDs so hoch bzw. bekommt man die A-Datas auch noch höher mit mehr volt.

Und was machen TCCDs @ 200Mhz für Timings???

2-2-2-5-1T

das sind die timings von dem alle träumen :love:
und das machen die tccd eigentlich alle.

Ja...

Problem ist, dass ich Speicher für FSB 300+ 1:1 suche (320Mhz wärn net schlecht!). Lohn es sich die A-Data zu kaufen, oder gibt es billigere TCCDs die genau so gut gehen???

twister pro sollten günstiger sein und auch gut gehen. ausserdem kommen da demnächst auch 600er

Wer jetzt DDR300+ fahren will sollte im Moment wohl zu G.Skill greifen. Die LEs gehen hier sehr gut, wenn ich nicht irre.

Von den ADATA DDR600 hab ich ehrlich gesagt noch nichts gutes gehört.
//mAr, Doc MIPS und ich haben getestet und kamen NIE auf DDR300 im DC mit 2x512MB...

Die TwinMOS DDR600 TwiSTER pro dauern noch etwas bis zum release....und die TwiSTER Pro DDR400 haben so bei 280 die magische Grenze wobei einige schon (Andi hier im Forum) die auch bei 300 am laufenhaben...

Zuletzt bearbeitet:
la's waren es bie den g.skill ;) . glaub die ocz platinium el pc4200 schafen das auch, bin mir da aber nicht sicher.

Naja, alle Twister Pro packen auch nicht die 280 MHz, 2 Kits kamen nicht über 260Mhz ... Die GSkill sind eigentlich auch breit gestreut, da packen auch nicht alle die 300Mhz :fresse: Ist halt auch ein Zusammenspiel von Board, CPU und Glück bei den Speichern!

@Alex:
Warum verkauft A-Data die dann als DDR600 die 300 bei 2,8-2,9V laufen wenn di gar net so hoch gehen?

Also meint ihr ich soll lieber zu den G.Skill la's greifen??? Sonst nix was es atm aufm Markt gibt, was 300 fährt?

was frägst du mich - frag ADATA...

kann Dir nur unsere Testergebnisse berichten, mehr nicht...

@ Fabi

Richtig - sicher kann man sich nie sein... aber lieber TwiSTER DDR400 die 260 packen, als ADATA DDR600 die die Specs in unseren Tests bisher nie erfüllt haben ... ;)

@Alex:
Und du glaubst, dass die G.Skill PC4800 DDR600 die 300Mhz auch wirklich machen???

Edit: Wie gut gehn TCCDs mit mehr Sapannung (3V+) ???

Zuletzt bearbeitet:
meine Glaskugel will sich leider gerade zu keiner Aussage überreden lassen...

schonmal auf xtremesystems etwas umgesehen?

TCCD mit Spannung ist immer noch so ne Sache... der eine Sagt ja, der andere nein - ich sag nein...

Rack-Zero schrieb:
@Alex:
Und du glaubst, dass die G.Skill PC4800 DDR600 die 300Mhz auch wirklich machen???

Die LA G.skill machen ziemlich warscheinlich ide 300mhz stabil mit sowie die ocz plat. pc4200 el. sind vemutlich die beiden tccd rams die das mit der höchsten warscheinlichkeit mitmachen ;) . farantieren kann man das aber nicht.

edit: spannung und tccd sit so nbe sache, die werden selbst bei 2,8volt verdamnt heißt. da muss man dann umbedingt für extrakühlung sorgen. bin mir sogar nit sicher ob da 2 80mm lüfter bei 3volt nicht mehr reichen. die teile heizen kann schon. sind wirklich die ersten ramswo ich denke, ne ramwakü wäre sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal die G.E.I.L ultra x mit tccd
ich habe die auch drinne und die laufen bei mir mit 2-2-2-5 bei 200 und 3-4-4-8 mit 295 @2,8 volt und dann limitiert mein board
mfgsammy

Zuletzt bearbeitet:
@mfgsammy:

Wo bekommt man denn die G.E.I.L ultra x mit tccd her (welcher shop)?

guckt euch das mal an :drool:

KLICK

EDIT: Da ich auch neuen Ram brauch bin ich auch auf der suche nach ram der möglichst 300 FSB oder mehr mitmacht und ich hatte den eventuel in meine engere Auswah gezogen: KLICK Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Rack-Zero schrieb:
@System:

Mit dem Link hast du mich überzeugt. Die Dinger sind GEKAUFT!!!

leider net lieferbar :( Aber wenn du sie hast schreib mir ml ne PN und berichte was so geht weil ich wohl in den nächsten Wochen kein Geld für Ram hab :motz: . Aber werde mir die wohl auch holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh