A-DATA Support

Schnurzel

Urgestein
Hallo Leute,

muss mich jetzt mal lobend äußern.

Ich habe hier im Forum gebrauchte A-DATA PC4000 (2*512MB) erstanden. Nach einer Weile hatte ich Probleme mit dem Rechner, die ich auf den RAM (Memtest) zurückführen konnte.

Die Riegel wurden bei E-B:kotz: gekauft. Auf meine E-Mail-Anfrage hin hat sich der Kundencenter auf ein bei der Bestellung beiliegendes Formular bezogen, ohne das eine Garantieabwicklung nicht möglich wäre. Leider hatte gleichzeitig der Verkäufer des RAM Schwierigkeiten mit dem Laden, so dass er das Formular selber brauchte.

Hab mich dann entschlossen A-DATA direkt zu kontaktieren.

Auf E-Mail-Anfrage sollte ich zunächst Fotos und anschließend den RAM nach Taiwan :eek: schicken. Garantiezusage erfolgte anhand der Fotos.

Historie:
02.09.2005 nach Taiwan verschickt (Kosten=~10,00 Euro)
12.09.2005 Empfangsbestätigung per E-Mail vom A-DATA-Support
27.09.2005 Benachrichtigung vom A-DATA-Support, dass der RAM
repariert ist. Versand erfolgt am heutigen Tage.

War zwar eine zeitaufwendige Aktion, aber sie hat sich absolut gelohnt.

Ein hoch auf den A-DATA-Support:bigok: :bigok: :banana: :banana: :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön und sicher interessant für alle die bei Cheeep die A-DATAs gekauft haben. Als was hast du die Dinger für 10,- Euro nach Taiwan geschickt? Unversichert? Wäre mir bei einem GB für 250,- Euro doch recht unsicher :rolleyes:

h-h-e schrieb:
Schön und sicher interessant für alle die bei Cheeep die A-DATAs gekauft haben.[/ QUOTE]

hab ich da was verpaßt?
kannst mich mal aufklären. hab auch a-datas von cheeep.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
ok danke,
naja wenns auch über a-data direkt geht ist es auch ok.
auch die zeitspanne hält sich im rahmen.
nur 10 € nach taiwan kommt mir nen bischen wenig vor.
mfg

Die sind nicht von Cheep, sondern von E-Fuck!!

Problem beim Versand ist, dass die taiwanischen Zollbestimmungen oder was weiß ich (der Postbote hat mich komplett zugetextet) kein versichertes Paket zulassen.

Habe die Riegel dick verpackt im Luftpolsterbrief, versichert bis maximal 40,00 Euronen (taiwanesiche Bestimmungen :confused: :confused: ) verschicken müssen.

War mir zwar auch alles suspekt, aber bevor ich ohne Erfolgsaussichten mit E-F*** rumschlage bin ich das "Risiko" eingegangen. Hätte zumindet noch 40,00 Euro für defekten RAM erhalten, wenn der verschwunden wäre.

Hi, hätte ich das früher gewusst, dann hätte ich meinen 566er Riegel auch hingeschickt.
Aber ich habe die Herrschaften von A-DATA auch über email angeschrieben, aber es kam keine Anwort.

Kannst du bitte nochmal ganz genau erklären, wie und wohin, und an welche Adresse, und wie das alles abläuft??

An welche email Adresse hast du dich da gewandt??

free

Habe mich an diese E-Mail-Adresse gewendet:
SERVICE@adata.com.tw

Habe ich von der Homepage.

Kleinen Beweis, dass es geklappt hat.

¿Ë·Rªº«È¤á¡A±z¦n¡G

¦³Ãö±z¦¹¦¸¤ÏÀ³ªº°ÝÃD¡A«Â*è¬ì§Þ·P¦P¨*¨ü¡A¦P®É§Ú*̤]¾¨³t¦b³Ì
µuªº®É¶¡¤º¬°±z´£¨ÑªA°È¡A¥H´î¤Ö¹ï±zªº§xÂZ¡C°w¹ï³o¦¸ªºªA°È¡A½Ð¤£
§[´f¤©¥»¤½¥q¥ô¦óªº·N¨£¡A±zªº¹ªÀy¬O¤ä«ù§Ú*Ì«ùÄò´£¨Ñ§ó¦nªºªA°Èªº
°Ê¤O¡A±zªº«Øij¤]¬O´£¨Ñ§Ú*̧ﵽªA°È¡B´£¤ÉªA°È¤ô·Çªº¤è¦V¡C

Dear Customer,

A-DATA online customer service is set up to provide more efficient and
effective service. It¡¦s a channel for customers to get quick response or
give suggestions.
We welcome any of your opinion according to our reply to your inquiry, and
A-DATA will do our best for your satisfaction.

¦p»Ý°w¹ï¥»®×¥ó´£¨Ñ¦^ÂСA½ÐÂI¿ï¤U*±³sµ²¡I
If you want to give any further information or give any opinion, please
click on the link below.¡I

¨ü²z½s¸¹ Inquiry Number¡GCS05080545

³B²zª¬ªp Inquiry Response¡G
Dear Mr. X (Name von der Redaktion geändert :lol: )

Your DDR500 have been repaired. I will send them back to you by registered mail this evening. Please inform me once you get them.

Regards,

Blöd war nur, dass ich mein Schulenglisch bemühen musste :rolleyes:

ich schreibe mir auch gerade mit dme support, da mein speicher von cheeep.de ist :/
hab zuerst die emailadresse für europa benutzt und dort wurde ich jetzt an com.tw weiterverwiesen. mal schauen was daraus wird

Geil! Hab den Speicher von dir, freestylercs... von ocinside.de. 63 Euro für nen A-Data DDR566 sind echt net schlecht :)

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich auch mal überraschen was zurückkommt.

Memtest wird die Wahrheit ans Licht bringen!!!

Geil! Hab den Speicher von dir, freestylercs... von ocinside.de. 63 Euro für nen A-Data DDR566 sind echt net schlecht
Was hat das jetzt hier im Thread zu tun?

BTW: war das für einen 512er oder was?

weil ich nen Speicher, der bei Battlefield 2 Probleme macht für 53 gekauft habe. Falls ich ihn umtauschen muss, kommen noch 10 drauf und hab dann 63 für 512 "problemfreien" DDR566 bezahlt :) ist nur Rechnung von cheeep! dabei...

Zuletzt bearbeitet:
hmm, wie kann man den die riegel so günstig nach taiwan schicken?!?!? :confused: 10€ is ja gelacht. :fresse:

böhser onkel schrieb:
weil ich nen Speicher, der bei Battlefield 2 Probleme macht für 53 gekauft habe. Falls ich ihn umtauschen muss, kommen noch 10 drauf und hab dann 63 für 512 "problemfreien" DDR566 bezahlt :) ist nur Rechnung von cheeep! dabei...

Der momentane Marktpreis ist leider nicht mehr soo viel wert.
Vielleicht läuft er ja bei Dir ohne Fehler.
Den anderen hab ich hier auch noch liegen, den will aber keiner haben.

free

Bin ja mal gespannt ob die wirklich die Riegel repariert haben. Hast du dir mal die Seriennummer von den Rams aufgeschrieben damit du hinterher weißt ob die ausgetauscht oder wirklich repariert wurden?

ich glaube rams kann man nicht reparieren , kann mir das jedenfalls nicht vorstellen, dass sowas ökonomisch ist.

free

Aufgrund des bisherigen Kontaktes zu A-DATA habe ich keinen Grund misstrauisch zu sein. Kann den Service nur loben.

Ob RAM repariert werden können, weiß ich nicht. A-DATA als Hersteller sollte wissen ob das geht oder nicht. Vielliecht tauschen die das PCB incl. Chips aus und packen die alten Heatspreader drauf, keine Ahnung.

Seriennummern habe ich aufgeschrieben. Da die allerdings auf einem Aufkleber auf dem Heatspreder stehen, ist es durchaus möglich, die Heatspreeder auf ein anderes PCB zu packen.

Zu den Versandkosten:
Laut Homepage von DHL kostet ein versichertes Paket nach Taiwan 37,00 Euro :stupid: . Der Postbeamte hat mir allerdings erklärt, dass aufgrund der in Taiwan geltenden Einfuhr-und/oder Zollbestimmungen der Versand per versichertem Päckchen nicht erfolgen kann.

Möglich war nur ein Luftpolsterbrief, der bis zur Höhe von 40,00 Euro versichert war.

Wie gesagt, sobald die Riegel da sind, werde ich sie mit Memtest checken und Euch dann berichten.

Hier nochmal eine E-Mail des Supports:

Ë·Rªº«È¤á¡A±z¦n¡G

¦³Ãö±z¦¹¦¸¤ÏÀ³ªº°ÝÃD¡A«Â*è¬ì§Þ·P¦P¨*¨ü¡A¦P®É§Ú*̤]¾¨³t¦b³Ì
µuªº®É¶¡¤º¬°±z´£¨ÑªA°È¡A¥H´î¤Ö¹ï±zªº§xÂZ¡C°w¹ï³o¦¸ªºªA°È¡A½Ð¤£
§[´f¤©¥»¤½¥q¥ô¦óªº·N¨£¡A±zªº¹ªÀy¬O¤ä«ù§Ú*Ì«ùÄò´£¨Ñ§ó¦nªºªA°Èªº

Dear Customer,

A-DATA online customer service is set up to provide more efficient and
effective service. It¡¦s a channel for customers to get quick response or
give suggestions.
We welcome any of your opinion according to our reply to your inquiry, and
A-DATA will do our best for your satisfaction.

¦p»Ý°w¹ï¥»®×¥ó´£¨Ñ¦^ÂСA½ÐÂI¿ï¤U*±³sµ²¡I
If you want to give any further information or give any opinion, please
click on the link below.¡I

³B²zª¬ªp Inquiry Response¡G
Dear Mister X

I got your pictures. Yet, one of them was werid. (As attached)

Please make sure there was no burned part of the gold pins before you send
the DDR500 for repair. Otherwise, the repair would be a paid service. Also,
please send the DDR500 by registered mail to the Customer Service
Department of A-DATA Technology at 18F, No258, Lian-Cheng Road, Chung Ho
City, Taipei 235, TAIWAN.

I will inform you once I get them.

Regards,

Die Adresse ist der Knaller. Passt knapp auf einen Adressaufkleber :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Schnurzel schrieb:
Ë·Rªº«È¤á¡A±z¦n¡G

¦³Ãö±z¦¹¦¸¤ÏÀ³ªº°ÝÃD¡A«Â*è¬ì§Þ·P¦P¨*¨ü¡A¦P®É§Ú *̤]¾¨³t¦b³Ì
µuªº®É¶¡¤º¬°±z´£¨ÑªA°È¡A¥H´î¤Ö¹ï±zªº§xÂZ¡C°w¹ï³o¦¸ ªºªA°È¡A½Ð¤£
§[´f¤©¥»¤½¥q¥ô¦óªº·N¨£¡A±zªº¹ªÀy¬O¤ä«ù§Ú*Ì«ùÄò´£¨Ñ§ó ¦nªºªA°Èªº

ach so, alles klar :fresse:
das die dich da aufs übelste beleidigen, hast du nicht gelesen, naja wie auch ;)
nein, war nur ein schärz :banana:

Hi Leute,

heute morgen um 9:45 Uhr :fresse: hat der Postbote ein Päckchen von A-DATA gebracht.

Der RAM ist wieder da :banana: :banana:

Muss gleich weg, aber werde heute nachmittag Memtest drüberlaufen lassen und dann weiter berichten.

Die Seriennummern sind übrigens identisch mit den von mir versandten Riegeln.

Hi Leute,

da bin ich wieder. War ein bisschen mit meiner Frau shoppen ;)

Anschließend habe ich Memtest 1.60+ 2 Stunden durchlaufen lassen.

Und??

Keine Fehlermeldung!!!! Der RAM läuft einwandfrei :bigok: :bigok: :bigok:

Von daher nochmal ein superdickes Lob an A-DATA!!! :love: :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh