a-data vitesta extreme edition ddr2 800+

snakemaster

Enthusiast
hi,

hab das im titel beschriebene titel vor einiger längerer zeit gekauft ohne zu wissen welche chips drauf sind...
(es geht um das 2gb kit)
hab mich etwas reingelesen und hab rausgefunden, dass hier bei manchem die MICRON D9GMH auf der platine sind. die solln ziemlich gut zum oc'en sein :fresse:

hab jetzt mal nachgeguckt und folgende chipvarianten gefunden...

1. MIQVD1A16 sind Microns
2. ADQVD1A16 sind umgelabelte Mircons
3. ADQVE1A16 sind Promos, Elpidas o.ä.

die umgelabelten microns sind doch eig die gleichen wie die echten microns oder?

habe jetzt mal bei meinen etwas älteren adata speicher geguckt und da steht drauf : ADQVD1A08
die gibts garnicht oder bin ich :stupid:
welche chips hab ich denn drauf? hab nix ergooglen können :confused:

wollte mir demnächst noch ein 2gb kit der gleichen sorte gönnen und werde diesmal auf die chips achten... hab jetzt aber beim googlen was anderes entdeckt..
und zwar steht bei manchen ADQVD1A16K2... welche chips haben die oder sind das einfach die umgelabelten microns?

danke schonma für eure hilfe :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich die Teilenummer bei dir sehe dann hab ich den Verdacht das du weder ProMos noch Microns drauf hast, dafür müßten die Module auf beidene Seiten des PCB mit mit insgesamt 16 Chips bestückt sein, das ist bei dir nicht der Fall, du hast wohl 8 128MB Bausteine verbaut. Die neuen K2 Kits haben keine Microns mehr, die werden seit Mitte 2007 ca(SN) nicht mehr verbaut

Nr. 2 mit ADQVD1A16 sind keine umgelabelten Microns, sondern reine ProMOS. Ich habe von denen 3 ! Kits da, 720TU, 744TU und 802TU.
Schau mal bei der Seriennummer nach, welches Herstellerdatum drauf steht.
Da stehten 3 Zahlen und 2 Buchstaben siehe oben ;)
Außerdem solltest du auf den HS achten, ob du einen der älteren Sorte mit den Klammern hast oder einen der neuen ohne Klammern.
Schau mal aufs Foto:

40 € für A-Data ? Wer erzählt dir solche Märchen ? Die gibt es bei ebay oder eventuell hier im Martplatz für 20-25 Euro ;)

Selbst andere 2x1 GB Kits sind für obigen Preis zu finden. Die Auswahl ist groß, muss es unbedingt D9GMH sein ?

nene die 40€ waren nicht auf auf die adatas bezogen :P
ich bin bereit soviel für eins auszugeben :fresse:

muss nicht unbedingt D9GMH sein...
sollte aber bissie was gehen beim oc'en ;)

Mit guten Powerchisp bzw. ProMOS kann man auch gute Ergebnisse erzielen, schau dazu mal in diese Liste ;)

Aber bei den Microns bist du halt auf der sicheren Seite, was hohes OC-Potenzial angeht.
Schau einfach mal in die DDR2 RAM-Datenbank, um herauszufinden, was für dich in Frage kommt und welchen RAM es jetzt noch zu kaufen gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh