A Disk Read Error Occured bei SSD

n0ti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2010
Beiträge
8.956
Ort
Neuruppin
Hallo Leute,

ich wollte gerade bisschen bf3 spielen, und auf einmal hängt das ganze system, der sound hackt total, und das bild wird schwarz, danach wollte ich das system neustarten, und dann kommt dieser fehler "A Disk Read Error Occured" "press strg + alt + enft"

dann hab ich ne weile gewartet, und das system startet wieder.
aber ich hatte diesen kleine probleme schonmal nur nicht so krass das gleich alles hängt, allerdings erst seid ich die ssd habe, vorher nicht, diese ist erst ca 2 wochen alt ;( was kann man da machen ?

hier ist mein system.

2600k @ 4.5 Ghz
z68x-ud4-b3 @ bios f10b
8 gb ddr3-1600 cl9
2x gtx580 @ def
corsair ax850
extrememory XLR8 Express SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s


das sagt ssdlife

ssdp8w3r.png


würde mich über hilfe freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tausch das SATA Kabel gegen ein anständiges SATA III kabel aus.
Nutzt du ne Backplane für die SSD?
 
nein, habe sie ins gehäuse gelegt. es gibt extra sata3 kabel ? habe noch meinen alten von der alten sata 2 platte genommen
 
Ich habe das hin und wieder auch .beim booten ,danach drücke ich den reset knopf und gut ist und ja ich nutze ein sata3 Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, is scheiße hab es heute im jeden clanwar gehabt ;(
 
Also wenn ich das mal habe dann nur beim Booten,wollte deswegen immer mal jz anrufen ,aber vergesse das immer wieder ,weil es nur gelegentlich beim Booten passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch ist aber bekannt das es bei Battlefield 3 nen Bug gibt der das Game bei vielen ständig anstürzen lässt.
 
Aber ich hab das prob erst seid ich die SSD habe
 
ihr habt beide das gleiche Board, aber unterschiedliche SSD.
Hast DU evtrl noch nen anderen SATA Controller onboard wo Du das SSD mal zum Test anschliessen kannst?
 
richtig ,ich habe es auch schon an den sata2 steckplätzen gepackt ,da hatte ich das auch sporadisch beim booten
 
also ich hab jetzt windows neu installiert.

1. Windows Home Premium x64 SP1
2. Intel Chipsatz Treiber
3. Intel Rapid Storage
4. Lan Treiber
5. USB 3.0 Treiber
6. DirectX
7. Neuste NVIDIA Treiber
8. Sound Treiber
9. Komplette Windows Updates mit Runtimes


und nen anderes SATA kabel genommen + anderen port. und bis jetzt geht alles 1A
 
so 4h dauer bf3 clanwars läuft ^^
 
Läuft alles 1A heiko
 
Hallo, ich habe das problem auch, nur bei mir hat alles funktioniert bis gestern und dann , a disk read occured, alles was ich schon probiert habe hat nichts gebracht, habe die SSD in mein Laptop rein gemacht und startet nicht. ist die Platte Kaput ? wenn ich mein PC in safe modus starte, kriege ich ein Blaues Bild mit eine menge error Adressen. Was kann ich noch versuchen bevor ich eine neue platte kaufe ? Samsung SSD 840 pro 256 GB. Win / Ultimate, hat mindestens 3 Jahre funktioniert ohne probleme.
Danke in voraus beste grüße
 
Erstmal Willkommen im Forum. Dann wäre es besser einen neuen Thread zu eröffnen oder einen der Sammelthreads zu nutzen als diese Leiche zu fleddern deren letzter Beitrag mehr als 4 Jahre zurück liegt.

Eine SSD von einem Rechner in einen anderen packen und dann zu erwarten das er bootet ist schon mal optimistisch, da die HW ganz unterschiedlich ist und auch unterschiedliche Treiber braucht. Strecke die SSD in einen anderen Desktop, aber booten nicht von ihr, sondern von dessen normale Platte und wenn das nicht geht, z.B. weil kein Desktop zur Verfügung steht, nimm ein USB Gehäuse oder eine USB Dockingstation. Sollte die Platte dort erscheinen, poste bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Um welche SSD geht es denn überhaupt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh