Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zunächst wollte ich mich für einen AV Receiver entscheiden.
Ich erläuter mal meine Vorstellungen. Mind 3 besser 4 HDMI Eingänge weil ich warsch alles darüber anschliesse.Optik,Haptik ist mein geschmack aber 2trangig ^^ Klang bzw Leistung angemessen oder eben P/L gut. Schwarz sollte er sein =) Fernbedienung muss =) Er sollte möglichst alles an Formaten fressen, glaube jedoch das tun alle meiner Kandidaten. Stromverbrauch ist irgendwo auch ein Argument. Sonstige Leckereien =) wie USB oder oder. Achja angeschlossen wird 5.1 (bzw 5.0)
Aufstellung ist denke ich mal Sub-Optimal und den Raum halte ich auch nicht für bestens geeignet ^^ aber am Raum selbst kann ich nichts ändern, nur rausholen was geht =) dann mal hier eine unprofessionelle aber schnelle Skizze
ja es geht. Der Boden ist auch nicht der massivste, würden sich anstelle von Spikes wohl eher "Gummi"dämpfer lohnen. Suboptimal =) mal sehen was daraus geht =)
In Richtung Lautsprecher dachte ich erst an Nuberts aaaaber das läuft dann doch teurer hinaus als ich wollte :> Nun schaue ich in Richtung Heco Victa 701 als Front usw oder Magnat Supreme 2000 wobei ich mir unsicher bin aber mal schauen.
Kannst mir ja gerne bissl beim planen helfen =) Hast ja warscheinlich mehr erfahrung auf dem expliziten bereich als ich :>
Gruß
add:
sooo erstaunlich ein neues wichtiges Kriterium hinzugekommen.
Das durchschleifen des HDMI Signals sollte möglich sein. Der Receiver sollte im Standby oder abgeschaltet sein und dennoch sollte man TV gucken können um Strom zu sparen =)
---------- Beitrag hinzugefügt um 01:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:02 ----------
soo mal ganz was neues ... dadurch dass ein stromsparendes durchschleifen über HDMI möglich sein muss bleibt eigentlich nicht viel übrig ... :S
Onkyo 507/508 brauchen dabei ansch 40-60W Strom was im Jahr gute 80€ ausmacht also dürften die keinen Preisvorteil erweisen.
Pioneer 820 der mich nach und nach auch immer mehr überzeugte kann anscheinend garkein Signal über HDMI durchschleifen ? das wäre irgendwo sehr schlecht oder sollte ich mich mit abfinden immer das System laufen zu lassen ? was jedoch auch mit mehr Stromkosten verbunden ist.
Denon 1611, Durchschleifen Möglich und angeblich ~1W dabei.
sonst rundum auch ganz nett ausgestattet usw
mein pioneer 920 kann das nur wenn der TV receiver bzw hd receiver CEC beherscht. keine ahnung was das is aber das hab ich herausgefunden.
du kannst aber den TV receiver direkt an den tv und per toslink an den avr. vorrausgesetzt dein tv receiver hat toslink bzw einen optischen ausgang. ich finds zwar auch blöd da der avr ja schöne 4 hdmi anschlüsse hat aber da kann man nichts ändern^^
bei deinem pio 920, wie ist das mit dem internet radio ? shoutcast dabei alle sender? wie sucht man da einen sender? genre vorgaben oder lässt sich manuel der sender mit eingabe suche z.B eingabe von buchstaben
mein humax i cord hd für 350 euro kann das natürlich nicht. find ich zum kotzen^^ ich bräuchte es ja nichtmal nur der pioneer kann nur durchschleifen wenn der receiver das beherscht.
internet radio hab ich noch nicht benutzt da musik vom pc kommt und internet radio ebenfalls von da. radio geht aber eher schlecht weil bei dsl 1000 reicht eine größere internetseite aufzurufen um den radio zum abkacken zu bringen -.-
ich habe gelesen das der pio das durchschleifen im standby nicht kann. was meinen die damit ????
naja mein techni kann auch nur # Dolby Digital Plus
# Dolby AC3 elektr. Digitalausgang und das plus strahlen eh die wenigsten sender oder gar kein sender aus, somit heisst es bei jeder serie oder was auch immer 2.0 oder 2.1
was aber nicht schlimm ist, kann mit nachrichten oder irgendwelche serien gar nicht mit surround klang vorstellen hehe
bei 2 optischen ausgängen heisst es dann wohl xbox und sat receiver. andere geräte wie media player muss man dann immer umstecken grrrrrrr
das durchschleifen ist dazu da um den AVR im standby bzw durchschleifen zu lassen und beispielsweise das Fernseh Signal welches am AVR angeschlossen ist dennoch am TV zu erhalten.
Angenommen du hast einen externen Sat-Receiver. Der ist via HDMI an deinem AVR angesteckt. Der AVR ist via HDMI an deinem TV angesteckt!
HDMI-PassThrough macht jetzt folgendes:
Befindet sich der Receiver im Standby, kann er das Signal vom Sat-Receiver (Bild UND Ton) an den TV weiterleiten. Dann gibt der TV sowohl Bild als auch Ton aus. Sprich dein externes Soundsystem bleibt stumm. Das ist für "nur mal kurz" TV gucken sehr praktisch und möchte ich nicht missen !
und was ist wenn mein sat receiver das upscalen besser kann ?
receiver direkt an die glotze und via optisch an den avr ?
ich merk schon, der pio hat so seine macken.
ich denke dann wirds wohl doch eher denon oder onkyo
das ist schon ein muss mit dem durchschleifen im standby
du kannst das upscalen beim pio auschalten und pure durchlassen.
ich merke keinen unterschied ob ich den an oder aus hab^^. wahrscheinlich muss ich die upscale im tv receiver dazu ausschalten. aber ich glaube nicht das man aus dem sd noch mehr rausholen kann als der hd receiver das eh schon tut