[Kaufberatung] A/V Receiver+Regallautsprecher

Eileen

Enthusiast
Moin zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Verstärker und mehreren Regallautsprechern.

Und zwar würde ich das ganze gerne folgendermaßen einrichten:

Raum ca. 20-25m³

In jeder Ecke des Raumes unter der Decke soll ein Lautsprecher aufgehangen werden. Mir ist es dabei nicht wichtig um richtigen Surround Sound sondern einfach die Beschallung von allen Seiten.
Das Ganze soll nämlich hauptsächlich für Musik sein oft eher Rock/Metal aber auch Violinen/Piano Musik.

Zudem sollte es ein AV/Reciever mit der Möglichkeit sein diesen per Remote zu bedienen über Apps oder gar spezielle Bedienpanels? (Schnickschnack ist immer gut)

Preislich sollte dies sich in einem normalen Bereich befinden, mir ist bewusst, dass man teilweise über 10k für eine Box ausgeben kann ;)

Als Kopfhörer habe ich die AKG K701, bei denen der Klang wirklich genial ist. Deswegen habe ich auch keine lust mehr auf meine Brüllwürfel, die ich dort stehen hab. Da sollte jetzt mal was ordentliches her.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß´

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du sprichst davon dass du einen gewissen Anspruch an den Klang hast, gleichzeitig aber davon Lautsprecher irgendwie ziemlich suboptimal in einem Raum zu verteilen.
Und was ist bitte ein "normaler Preisbereich"?

Wenn du dich von deinen Brüllwürfeln lösen willst solltest du dich auch mit vernünftiger Aufstellung von Lautsprechern befassen, sonst gibst du nämlich Geld für Lautsprecher aus und kannst sie hinterher letztendlich nicht vernünftig nutzen.

Ich bin mir auch nicht so sicher, was die Aufstellung angeht. Ich dachte eigentlich das würde dementsprechend meinen Ansprüchen genügen. Wie sollte denn am besten die Aufstellen der Boxen sein?

Hab mal ne billige Paint Zeichnung gemacht von dem Raum, so wie der Raum aussieht, weiße Flächen sind alle soweit Frei. Wie sollte ich da am besten aufstellen, damit der ganze Raum beschallt wird und nicht nur der Teilbereich beim TV/Sofa?

wz82l08.png

Preislich hatte ich mir so 300-500€ für nen AV/Receiver vorgestellt und boxen ... ka pro stück vll 100-200? Da bin ich mir nicht so sicher in welchen Bereichen sich das Preis/Leistungs mäßig am ehesten lohnt.

Wenn deine Anlage so klingen soll wie es der AKG K107 übermittelt, dann greif mal tief in die Tasche, aber auch dafür braucht es nicht mehr als zwei Lautsprecher.

Wenn deine Anlage so klingen soll wie es der AKG K107 übermittelt, dann greif mal tief in die Tasche, aber auch dafür braucht es nicht mehr als zwei Lautsprecher.

Ja, das ist mir schon klar.. deswegen ja einfach nur mal was solides als raumbeschallung.
Es ist ja alles tausendmal besser als son kleines 2.1 system..

gruß

Ich würde einen NAD C316BEE nehmen dazu ein paar Nubert nuLine 34, die dank Abverkauf derzeit günstig zu haben sind und noch einen guten CD Player zB. NAD C516BEE. Das sollte einen viel viel Jahre glücklich machen beim Musik genießen.

Ich würde einen NAD C316BEE nehmen dazu ein paar Nubert nuLine 34, die dank Abverkauf derzeit günstig zu haben sind und noch einen guten CD Player zB. NAD C516BEE. Das sollte einen viel viel Jahre glücklich machen beim Musik genießen.

Die nuLines sehen ganz gut aus. Einen CD Player brauch ich nicht. Die Einspielung soll vom Server mit Flac Files von statten gehen.
Kannst Du was zur Aufstellung sagen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh