A/V verstärker oder Reciever gesucht

tom2001

Neuling
So,

also ich habe hier einen Pio. 646A und ein fünf Boxen von Canton (Fonum-Serie) mit diesen Leistungsdaten :

2 x Front: 160Watt
2 x Rear : 120Watt
Center : 130 Watt

Impedanz der Boxen 4 -8 Ohm
(Angaben in Watt ist die Musikbelastbarkeit)

und dafür suche ich einen wie o.g. Gerät ( Preis ist erst mal nebensache). Mein Wohnzimmer ist ca. 25m² groß. Im Esszimmer sollen allerdings noch zwei Standlautsprecher seperat über diese Gerät angesteuert werden. (Canton LE 109 )

Iregndwelche Vorschläge-- MIR FREUE SICH --:d :d

tom:coolblue: :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du noch sagen könntest wieviel du ausgeben willst wäre das etwas einfacher.

bis 3000 Teuros:coolblue:

hook:

<a href="http://www.forumdeluxx.de/myconfig/hwl_scase.php?id=478">meine Hardwarekonfiguration</a>

3000 Euros, na gut wenn du dir da sicher bist, ich würde dir einen Denon AVC-A11SR, Marantz SR-9200, Onkyo TX-DS 989 oder einen Yamaha DSP-AZ1 empfehlen. Du solltest aber noch den Pioneer VSX-D 2011 ins Auge fassen, der passt noch zu deinen restlichen Komponenten ist gut ausgestattet, und kostet noch nicht mal soviel (falls du es doch noch etwas billiger möchtest).

3000euros

dann hohl dir was ricgtiges:

5 getrennte Crown oder Yamaha Endstufen

damit klingts sehr gut

hab selber 2 getrennte crowns

EDIT:

musste meine raum wo ich jetzt bin nochmals 3 zu den 2 sicherungen rein machen lassen

weil die enstufen und meine NT sau viel ziehen

fast 5500WATT

Nicht schlecht, der ist allerdings auch für deine Preisklasse etwas zu hoch gegriffen. Außerdem ist das nur ein Vorverstärker, das kommt dann noch etwas teurer.

jo, hab gestern mal mit rotel deutschland telefoniert- kommt im Juli auf den deutschen Markt wird aber dafür unter
4 T. Teuros:fresse: :cool: liegen und dann kommt ja noch eine Mehrkanal-Endstufe dabei für ca. 1.7 T. Teuros dazu.

Also alles in allem doch recht teuer:eek: :hmm: :fresse:

tom:coolblue:

Naja, wenn es nicht besonders schön aussehen soll ist das ja in Ordnung, allerdings ist das auch eine Endstufe für einen anderen Einsatzbereich.

Was willst du denn genau einen kompletten Receiver, oder lieber eine Kombination aus einem Vorverstärker und einer Endstufe?

Original geschrieben von tom2001
So,

also ich habe hier einen Pio. 646A und ein fünf Boxen von Canton (Fonum-Serie) mit diesen Leistungsdaten :

2 x Front: 160Watt
2 x Rear : 120Watt
Center : 130 Watt

Impedanz der Boxen 4 -8 Ohm
(Angaben in Watt ist die Musikbelastbarkeit)

und dafür suche ich einen wie o.g. Gerät ( Preis ist erst mal nebensache). Mein Wohnzimmer ist ca. 25m² groß. Im Esszimmer sollen allerdings noch zwei Standlautsprecher seperat über diese Gerät angesteuert werden. (Canton LE 109 )

Iregndwelche Vorschläge-- MIR FREUE SICH --:d :d

tom:coolblue: :coolblue:

Boxen haben keine Leistung, es sei denn sind Aktivboxen. Deine angaben sind völlig ohne Belang. W hat auch nix mit der Lautstärke zu tun, leider kaufen die meisten danach.:ha

Ich würde mir an deiner Stelle einen der oben genannten Receiver holen, glaube ehrlich gesagt kaum, daß du bei den Speakern einen merkbaren Unterschiede hörst wenn getrennte Komponenten dranhängen.

Hi

Bin auch auf der Suche nach einem AV-Verstärker/ AV-Reciver.
mal ne ganz dumme Frage: Was ist der unterschied zwischen Reciver und Verstärker, brauche ich beides oder reich ein AV-Reciver? Kann der alles was der Verstärker auch kann?

Und welchen könnt ihr empfehlen? Wollte nicht mehr als 250e ausgeben.
Habe schon eine Reciver ins auge gefasst (Pioneer Receiver VSX-C 300)
Beschreibung: /V Receiver / Dolby ProLogic Decoder / Dolby Digital Decoder / DTS Decoder / MPEG-2 Decoder / 5 x 30 Watt Ausgangsleistung Surround / Maße: 42 x 6,5 x 30 cm / Gewicht: 5,2 kg

Helft mir... plz

@AlexH

Ganz einfach: Ein Receiver hat noch einen (meist billigen) RDS-Tuner drin. To receive = empfangen.
AV-Verstärker sind leider nur in höheren Preisklassen zu finden.

Geht mal auf Area-DVD. Dort findest du alle Infos und gute Tests:
http://www.area-dvd.de/

cu
loores

Mutmaßungen und/oder Pseudo-Empfehlungen werden tom2001 nicht wirklich weiterhelfen....
ein Fehlkauf ist regelrecht vorprogrammiert :(

mein Tip:
kauf Dir die Zeitschrift "Video"....
in den dort abgebilderten Bestenlisten findet jeder das optimale Geraet fuer die jeweilige Anwendung...
zudem wird dort mit angefuehrt welcher AV-Verstaerker zu welcher Box passt(Leistungsmaessig)

wenn jemand ein speziellen Test einer Komponente braucht, kann ich mal in meinen 3 Jahrgaengen der o.g. Zeitschrift nachschauen....;)

RONson

Re: Re: A/V verstärker oder Reciever gesucht

Original geschrieben von Doohan
Boxen haben keine Leistung, es sei denn sind Aktivboxen. Deine angaben sind völlig ohne Belang. W hat auch nix mit der Lautstärke zu tun, leider kaufen die meisten danach.:ha

Ich würde mir an deiner Stelle einen der oben genannten Receiver holen, glaube ehrlich gesagt kaum, daß du bei den Speakern einen merkbaren Unterschiede hörst wenn getrennte Komponenten dranhängen.

bestimmt meint er die max belastung (SINUS)

ich kauf boxen nach schalldruck/1m

und watt --->>Sinus bzw. Norminal leistung.

die meisten lautsprecher z.B für pc werden oft mit sehr unrealistischen watt angaben angeboten.

z.b. 300 oder 600WATT

ich kenn micht damit recht gut,

die endstufe schaft das nie im leben, auch nicht bei den tueren systemen.

schon eine PA-Endstuf wird 1. sau heißt 2. haben diese endstufen eine sehr hohen strom bedarf.

naja

und wenn jemand mal das innere so einer box mal gesehen hat, wo die endstufe drinn ist, die spule ist viel zu klein.

hab leider kein bild.

aber der transfomator einer CROWN endstufe ist größer als meines NT von meiner workstation.

Original geschrieben von RONson
Mutmaßungen und/oder Pseudo-Empfehlungen werden tom2001 nicht wirklich weiterhelfen....
ein Fehlkauf ist regelrecht vorprogrammiert :(

mein Tip:
kauf Dir die Zeitschrift "Video"....
in den dort abgebilderten Bestenlisten findet jeder das optimale Geraet fuer die jeweilige Anwendung...
zudem wird dort mit angefuehrt welcher AV-Verstaerker zu welcher Box passt(Leistungsmaessig)

wenn jemand ein speziellen Test einer Komponente braucht, kann ich mal in meinen 3 Jahrgaengen der o.g. Zeitschrift nachschauen....;)

RONson

Selten son Blödsinn gelesen....

Es ist SCHEISSEGAL ob du 120W oder 160W hast, du hörst keinen Unterschied, für doppelte Lautstärke braucht man die 10 fache Verstärkerleistung, na klingelts....

hast Du mal was davon gehoert, daß man mit falschen Lautsprechern den Receiver/AV-Verstaerker zerstoeren kann?

anscheinend nicht, sonst haettest Du meine Comment verstanden.....:mad:

und was Du da laberst, ist rudimentaeres Wissen....

RONson

P.S.fang nie ein Krieg an, wenn Du nicht weißt wie stark Dein Gegner ist....

Wenn du keine Ahnung hast, sei lieber still.
Bei den angesprochenen Canton Speakern sollte das wohl keine Geige spielen.

Wie zerstört man einen Amp mit falschen Speakern? Musste mir mal verklickern. :ha

Ein mit zu wenig Leistung betriebener Lautsprecher "zwingt" den Verstärker zu härterer Arbeit, die Endstufe übersteuert (Clipping), was zu einer Überhitzung und Zerstörung der Lautsprecher-Schwingspulen führen kann.Andererseits in einer unguestigen Konstellation die Endstufe....

RONson

Jop das kenn ich auch, das Clipping die LS zerstört aber nit umgekehrt (will ich aber nicht ausschließen)

Aber wirst mir ja wohl zustimmen, daß das in obigem Fall ziemlich egal ist, ob er nun 120 W oder 160 W Endstufen an die Cantons hängt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh