A05B Netzteil Position Verändern.

HardwareFreaky

Legende
Hiho,

Ich habe vor paar Tagen mein Altes A05 aus den Keller gegraben zum verkaufen.
Als ich es mir dann so angesehen habe konnte ich nicht und habe gleich mein PC eingebaut :d
Da ich mir eigentlich das Prodigy M holen wollte dachte ich mir normal könnte ich das Netzteil genau so verbauen.
Also habe ich gleich PC wieder ausgebaut und los gedremelt.

Problem ist jetzt das Kabel was dabei ist, ist wohl zu dick also jetzt steht das Gehäuse quasi auf das Kabel nicht mehr auf die Füße.
Ich habe noch Alu Füße von mein Q11 Projekt und damit würde es gehen. Ich Möchte aber eigentlich die Originalen behalten da ich die Alu für mein Q11 noch brauche.
Da bin ich auf die Idee gekommen den Stecker abzukneifen und direkt mit Kabelschuhe an das Netzteil zu gehen. Das einzige worauf ich ja dann beim Anschließen achten muss, ist das ich auf gar keinen Fall den Schutzleiter vertausche. Zu Leiter und Neutral Leiter ist ja egal. Mein Problem ist jetzt allerdings, alle Kabelschuhe die ich hier habe Passen nicht. Meine Frage jetzt gibt es überhaupt passende und wenn ja welche?

Ich Bedanke mich schon mal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe bei deiner Situation jetzt 2 Möglichkeiten,das Problem zu lösen:
1. Du benutzt einen abgewinkelten Kaltgerätestecker wie zum Beispiel diesen hier, oder
2. du lötest die Kaltgerätebuchse aus und ein Kabel mit SchuKo-Stecker an.
Den von dir beschriebenen Vorschlag würde ich nicht durchsetzen, da keine Sicherheiten gegeben sind. Am einfachsten wäre der von mir beschriebene erste Vorschlag, sollte jedoch kein passender Stecker zu finden sein, solltest du auf den zweiten Vorschlag zurückgreifen.
Btw: Ich glaube nicht, dass es Kabelschuhe in einer passenden Größe gibt.

der originale vom A05B ist schon gewinkelt aber trotzdem noch zu groß.
Mit den Löten ist meine Notlösung da ja dann auch die Garantie flöten geht.
Daher die idee mit den Kabelschuhen.

Hier mal da Originale kabel vom a05 damit du weiß was ich meine,

Auf keinen Fall mit Kabelschuhen machen!!! Ich glaube dir muss nochmal vor Augen geführt werden, wie Lebensgefährlich das ist! Stell dir vor es löst sich die Phase und kommt gegen das Gehäuse!! Du packst an und zappelst.... Wie patrick171 schon geschrieben hat: Größere Füße kaufen und den Orginalen Kaltgerätestecker verwenden!

Auf keinen Fall mit Kabelschuhen machen!!! Ich glaube dir muss nochmal vor Augen geführt werden, wie Lebensgefährlich das ist! Stell dir vor es löst sich die Phase und kommt gegen das Gehäuse!! Du packst an und zappelst.... Wie patrick171 schon geschrieben hat: Größere Füße kaufen und den Orginalen Kaltgerätestecker verwenden!

Wofür ist denn der schutzleiter und wieso macht lian li auf der anderen seite selber Kabelschuhe dran?

Würde ja auch esolierte nehmen bestimmt keine blanke und auch noch zusätzlich schrumpf schlauch drüber machen.

Also mach mir da keine sorgen das es abgeht aber die idee scheitert ja anscheinend sowieso weil ich keine passende kabel schuhe bekomme.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh