A10-5800k für CS:GO und TM² Stadium ausreichend?

infect

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
2.289
Hi,
wie ihr in meinem anderen Thread lesen könnt, gehe ich davon aus, dass sich mein Mainboard vom alten PC verabschiedet hat.
Da der Sockel 775 meiner meinung nach nicht mehr all zu gut für die Zukunft gerüstet ist, überlege ich einen kompletten Systemwechsel.
Der PC wird nur am Wochenende genutzt, hauptsächlich zum surfen, aber vielleicht wird auch mal CS:GO oder TM² Stadium gezockt.
Denkt ihr dass der A10-5800k dafür ausreicht?
Ich hab mir zwar schon unzählige Tests durchgelesen, jedoch kann ich die Leistung einfach nicht richtig einschätzen.
Als Monitor hab ich mit nen Acer 24" geholt, mit 1920x1080.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht schon, zumindest für GO - allerdings musste MSAA auslassen. Dann läufts aber recht rund :wink: (TM2 kenne/zocke ich leider nicht)
 
wenn dir 30fps in nem shooter langen kannst du mit dem 5800k glücklich werden,
wenn du in csgo aber unbedingt fps um die 100 brauchst sicher nicht.
 
Meiner Meinung nach solltest du vielleicht noch ein bisschen warten, bis dann die "Richland" zu haben sind, denn die werden noch mal bisschen mehr Leistung haben. Aber sonst reicht der vollkommen aus aber wie schon gesagt wurde müsste dann MSAA ausgemacht werden bzw. die Grafik nicht als so hoch.
 
Richland bekommt der Desktop-Selber-Bastel-Endkunde doch eh erst in Q3 in die Hände...
 
Das Problem ist, dass mein Mainboard jetzt kaputt ist^^
Sollte ich dann doch lieber auf nen i3 mit ner kleinen Graka setzen?

edit: Die Leistung vom alten PC wäre übrigens ei E6420 mit einer GTX 260 gewesen.
Wie hätte sich der A10 da geschlagen? Ich erwarte kein genaues Ergebnis, aber um eine grobe Einschätzung wäre ich dankbar, denn ich kann mir die Leistung wirklich gar nicht vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich dann doch lieber auf nen i3 mit ner kleinen Graka setzen?
Die Grafikkarte sollte dann aber wesentlich besser als eine HD6670 (das wäre A10-5800K Niveau) sein. Also auch nicht zu klein. Eventuell wäre dann eine Radeon HD7790 was für dich...

Die Leistung vom alten PC wäre übrigens ei E6420 mit einer GTX 260 gewesen. Wie hätte sich der A10 da geschlagen?
Vergleiche doch mal die Benchmarkwerte einer GTX260 mit den Ergebnissen aus einem A10-5800K Review?

Zu beiden sollten sich entsprechende Tests im WWW finden lassen, eventuell ja auch mit TM².
 
die einzeltests sind leider sehr spärlich, da sie nie wirklich gegen andere CPUs + GPUs getestet wurden, sondern meistens nur intern gegen intern, oder intern gegen inter + gpu
von dem her ist es schwer zu vergleichen.

Einen Sammelthread zu Trinity gibt es auch nicht wirklich hier, oder???
 
Einen Sammelthread zu Trinity gibt es auch nicht wirklich hier, oder???
Nun ja, wir haben die FM2 Mainboard Übersicht mit unzähligen Review Links:

http://www.hardwareluxx.de/communit...rm-news-reviews-bilder-sockel-fm2-894812.html

Dann gibt es noch den APU OC Thread mit Heaven 3.0 und bald auch 3DMark11 Ergebnissen (unter anderem):

http://www.hardwareluxx.de/communit...l-ergebnisse-links-faq-diskussion-932413.html

Außerdem habe ich noch einige Benchmarkergebnisse für die HD7660D in meinem User Review des Gigabyte F2A85X-UP4:

http://www.hardwareluxx.de/community/f12/gigabyte-ga-f2a85x-up4-user-review-fm2-935251.html
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh