[Kaufberatung] A4 Multifunktionsdrucker mit Netzwerk- und Duplexscan

BigBear

Enthusiast
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker. Anforderungen:
-A4 Format
-ADF
-Duplexscan
-Scannen auf Netzlaufwerke (SMB oder FTP)
-LAN Anschluss

Optional:
-Fax Funktion
-Zweite Papierkassette

Vielleicht hat ja einer Empfehlungen.

Bisher konnte ich nur A3 Geräte wie bspw. den Brother MFC-J5720DW finden die die Anforderungen formal erfüllen aber eben durch das A3 Format unnötig groß bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
z.B. HP Color LaserJet Pro MFP M477fdn wenns Laser sein soll, gibts als m426 auch mit S/W. HP Officejet Pro 8710 oder 8720 wäre auch noch eine Möglichkeit. Hersteller ist halt wie immer Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Alle empfohlenen Laserdrucker sind bereits in der Anschaffung teurer und haben keine 2. Papierschublade - bzw. müsste diese noch zugekauft werden
Der von mir empfohlene Epson Workforce hat
2 Papierschubladen
1 zusätzlichen Multifunktionsschacht
DADF
Netzwerkscan
LAN & WLAN
FAX

Blöd für Epson, dass das mit dem DADF nicht in Geizhals steht. ;)

Blöd von Geizhals das DADF nichtmal eine Option zum Filtern ist ;)
(gibt so einige Punkte die ich für Filterungswürdig ansehe)
Andererseits steht sowas teilweise nichtmal in den technischen Daten, sondern nur im Beschreibungstext.

Es sollte sich eigentlich mitlerweile rumgesprochen haben, daß die technischen Angeben bei GH mit Vorsicht zu geniessen sind.

Im Falle von DADF muss man sich tatsächlich die einzelnen Modelle bei allen Herstelleren anschauen, denn das steht unverständlicherweise zum Teil nichtmal in den Technischen Daten sondern nur in den Beschreibungstexten.
Vergleiche z.B.HP Officejet 8610/8620 (nur der 8620 hat DADF)

Zuletzt bearbeitet:
Der Epson erfüllt die Anforderungen formal schonmal. Hatte allerdings ehrlich gesagt ein kompakteres Gerät erhofft. Meine Schwester hat einen Epson der erfüllt auch alles außer dem Netzwerkscan und zweite Papierkassette, aber baut wesentlich kleiner. Wie eben die gängigen A4 Multifunktionsgeräte. Frag mich eh warum nicht mehr Geräte auf Netzlaufwerke scannen können wenns eh Netzwerkgeräte sind.

Der Epson erfüllt die Anforderungen formal schonmal. Hatte allerdings ehrlich gesagt ein kompakteres Gerät erhofft. Meine Schwester hat einen Epson der erfüllt auch alles außer dem Netzwerkscan und zweite Papierkassette, aber baut wesentlich kleiner. Wie eben die gängigen A4 Multifunktionsgeräte. Frag mich eh warum nicht mehr Geräte auf Netzlaufwerke scannen können wenns eh Netzwerkgeräte sind.
Viel schlimmer ist, daß eineige MuFus zwar über einen LAN/WLAN Anschluss, aber der Scanner gar nicht via Netzwerk ansprechbar ist und nur via USB Anschluß Funktioniert - ob das auch bei den ganz aktuellen Geräten noch vorkommt kann ich jetzt allerdings nicht sagen, hatte den Fall vor ca. 3 oder 4 Jahren bei einem Kunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh