A4-Scanner, welche Geraete funktionieren unter aktuellem WIN 10 64 Bit?

Krueppel010

Banned
Benoetige einen A4-Flachbettscanner zur Digitalisierung von Dokumenten. Habe mir einige Modelle angesehen, Epson, HP, Microtek etc. etc., aber bei allen
Geraeten bis ca. Euro 1.200,- sind die Rezensionen, abgesehen von der eigentlichen Hardware, bzgl. Treiber und zum Teil auch Software nicht die besten.

Ich bestelle ungern Artikel um diese dann wieder zu retournieren.

Vielleicht sind hier einige Nutzer von derartiger Hardware vertreten und so freundlich kurz Ihre Erfahrung mitzuteilen.

Danke fuer die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ein Gerät aus der imageFormula-Reihe von Canon?
Habe beispielsweise mal beim kleinen P208-II geschaut. Auf der Canon-Seite werden ISIS-/TWAIN-Treiber für W10 x64 aufgeführt.

Danke, nette Idee, kommt aber nicht in Frage, da damit keine Texte-Auszuege aus Buechern eingelessen werden koennen, deshalb der Hinweis mit dem A4-Flachbett.

Ich habe hier im Forum von einem User einen alten Canon Lide 110 geschenkt bekommen und der kam 2010 auf den Markt. Den verwende ich immer noch problemlos unter Win 10 64bit. Es gibt auch kostenlose Scansoftware, die funktioniert. Treiber für Win10 64bit gibt es auch noch.

Wenn es richtig High-End sein soll und der Preis keine so große Rolle spielt, dann wäre der Fujitsu SV600 zusammen mit einem Redman Scantisch wohl eine sehr gute Wahl:

Wenn du Sachen aus Büchern scannen willst, dann solltest du eher nach Buchscannern schauen.
Denn bei denen geht der Scanbereich bis ganz an den Rand des Geräts, so das man Buchseiten auch scannen kann, ohne das Buch zu weit aufzuklappen.
Das beschädigt nämlich u.U. die Bindung des Buches.

Ich hab hier nen uralten CanoScan LIDE 110 dran, der funktioniert tatsächlich absolut einwandfrei under Win 10, auch mit der Windows-eigenen Scansoftware.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh