A4 southbridge un abit NF7-S rev.2.0

Campi30

Enthusiast
hi

hat schon jemand nen abit Rev 2.0 mit der neuen southbridge bekommen?..also A4 anstatt A3?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du ne a4...wennn ja..wo hast dus bestellt??

Ähm nur mal so eingeworfen... habn Abit Nf-7 Rev.2, auf dem Chip (wenn ich den Aktiv-Kühler runternehme) steht

nvidia nforce2 SPP
G34596.1 0309A1

Bedeutet das jetzt, dass ich noch sone müllig alte A1 Southbridge hab? oder is das die Northbridge? Oder wie? :hmm:

Ist irgendwie merkwürdig, denn meine zwei 256er CH-5 Twinmos Winbonds wollen bei 200FSB @2-2-2-5 nur bei 2,9V und ich krieg meinen DLT3C *******28**** nicht stabil auf 2200 MHz :mad:.

Habs von mindfactory und irgendwie hatte ich das Gefühl, nen älteren Rückläufer vonnem anderen Kunden bekommen zu haben... also klärt mich ma bidde auf, danke!

Zuletzt bearbeitet:
die mit dem aktiven Kühler ist die Northbridge!

@Jean-Luc_Picard

Die alten Northbridges hatten: A2 und A3
Die neue Nothbridge hat: A1

Die alte Southbridge hat: A3 und evtl. auch noch frühere A2 und A1
Die neue Southbridge hat: A4. Ganz einfach daran zu erkennen, dass man sich nach einer halben Stunde Musik hören, nicht die Finger daran verbrennt.

Ich habe schon einige NF7-S Rev. 2.0 in den Händen gehabt und verbaut - aber noch keine hatte eine A4 drauf.

cu
loores

Macht es dann Sinn, wenn man die Southbridge mit einem passiven Zalman kühlt?

edit:Räschtschreipfeela RaUss

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das anders gelöst ohne es vorher zu wissen....hab ne Netzwerkarte drin ,nen Raid controller und ne soundblaster live 5.1 ( alles von meinem vorherigen PC )...somit hat meine southbridge nix zu tun un wird auch net heiß :d

Und was ist bitteschöne der unterschied zwischen A1+A2 SB. Hat die A2 schon SATA? Denke sie kommt erst.<=======================vergiss was ich sagte.

Ahm ve rwirrung total das sich aufh miene SFhreibgjweise sochohn aufsuiühbt:fresse: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von thxbln
Macht es dann Sinn, wenn man die Southbridge mit einem passiven Zalman kühlt?

edit:Räschtschreipfeela RaUss

Ja, weil die schrecklich heiss wird. Habe ich auch gemacht, mit Zalman passiv kühler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh