Halli Hallo,
ich bin neu hier und hoffe hier kann mir ein wenig geholfen werden.
Ich bin im Moment recht schlecht zu sprechen auf den Support von ASUS. Kurz zur Vorgeschichte:
1. Notebook gekauft am 01.10.2011 im Saturn
2. Netzteiltausch im Mai '13.
3. erste richtige Reparatur am 23.09.13
Das Gerät wurde am 23.09.13 im Saturn zur Reparatur gegeben und daraufhin nach ASUS eingeschckt, weil das Gerät bei hoher Grafiklast zu warm wurde und abgeschaltet hat. Das Gerät habe ich dann am 4.10 aus der Reparatur abgeholt und zu Hause getestet. Das Mainboard wurde getauscht. Gerät wurde nicht mehr zu heiß, aber auf einmal ging der USB-Port auf der linken Seite nicht mehr.
Habe dann mit dem Support telefoniert und mir wurde gesagt, ich solle das Gerät noch einmal einschicken, da der Fehler ja während der Reparatur entstanden ist und somit sollten keine Kosten auf mich zukommen, obwohl das Gerät ja ab dem 1.10.13 keine Garantie mehr hatte.
4. RE-Repair am 05.10.2013
Daraufhin habe ich das Gerät am 5.10 erneut zur Reparatur angemeldet (diesmal selbst und nicht über Saturn) und das Gerät wurde daraufhin abgeholt. Nun habe ich am Dienstag (8.10) einen Kostenvoranschlag erhalten, dass ein OS-ERROR vorliegt und ich ~85€ bezahlen soll. Nach einiger Recherche stellte sich heraus, dass ASUS bei der ersten Reparatur des Notebooks ein neues Mainboard mit USB 3.0 installiert hat. Das Gerät wurde aber damals mit USB 2.0 gekauft und ASUS hat mir somit eine neue Funktion geschenkt. Ansich schön und gut, aber es fehlten halt die Treiber und als Otto-Normal Benutzer kommt man natürlich nicht darauf. Meines Erachtens muss der Hersteller hier doch selbst dafür sorgen, dass alle Funktionen getestet (FINAL-Test) und gegebenfalls, wenn neue Komponenten installiert werden, diese auch funktionsfähig beim Kunden ankommen (Treiberinstallation).
Wenn bei einem Auto der Motor gewechselt wird muss der Kunde ja schließlich auch nicht das Steuergerät selbst programmieren!? So als Beispiel...
Nun telefoniere ich fast täglich mit dem ASUS Support, welche mich immer wieder mehr oder minder zappeln lassen und auf die E-Mail Adresse von der KVA-Stelle verweisen (kostenvoranschlag_de@asus.de). Dort habe ich am Mittwoch dann eine E-Mail hingeschrieben aber immernoch keine Antwort erhalten. Der Mitarbeiter an der Hotline teilte mir heute mit, dass ich diese nochmals schicken soll, da evtl. der Server diese verschluckt hat (naja...).
Gibt es noch andere Möglichkeiten mit der KVA-Stelle in Kontakt zu treten? Telefon?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich mittlerweile jegliches Vertrauen in ASUS verloren habe.
Gruß
Backes
- - - Updated - - -
Thema kann zugemacht werden.
ASUS hat gerade angerufen und es hat sich alles geklärt. Laptop wird auf Kulanz bearbeitet und ich muss keinen Cent bezahlen.
Schon en lustiger Zufall! Aber trotzdem danke
ich bin neu hier und hoffe hier kann mir ein wenig geholfen werden.
Ich bin im Moment recht schlecht zu sprechen auf den Support von ASUS. Kurz zur Vorgeschichte:
1. Notebook gekauft am 01.10.2011 im Saturn
2. Netzteiltausch im Mai '13.
3. erste richtige Reparatur am 23.09.13
Das Gerät wurde am 23.09.13 im Saturn zur Reparatur gegeben und daraufhin nach ASUS eingeschckt, weil das Gerät bei hoher Grafiklast zu warm wurde und abgeschaltet hat. Das Gerät habe ich dann am 4.10 aus der Reparatur abgeholt und zu Hause getestet. Das Mainboard wurde getauscht. Gerät wurde nicht mehr zu heiß, aber auf einmal ging der USB-Port auf der linken Seite nicht mehr.
Habe dann mit dem Support telefoniert und mir wurde gesagt, ich solle das Gerät noch einmal einschicken, da der Fehler ja während der Reparatur entstanden ist und somit sollten keine Kosten auf mich zukommen, obwohl das Gerät ja ab dem 1.10.13 keine Garantie mehr hatte.
4. RE-Repair am 05.10.2013
Daraufhin habe ich das Gerät am 5.10 erneut zur Reparatur angemeldet (diesmal selbst und nicht über Saturn) und das Gerät wurde daraufhin abgeholt. Nun habe ich am Dienstag (8.10) einen Kostenvoranschlag erhalten, dass ein OS-ERROR vorliegt und ich ~85€ bezahlen soll. Nach einiger Recherche stellte sich heraus, dass ASUS bei der ersten Reparatur des Notebooks ein neues Mainboard mit USB 3.0 installiert hat. Das Gerät wurde aber damals mit USB 2.0 gekauft und ASUS hat mir somit eine neue Funktion geschenkt. Ansich schön und gut, aber es fehlten halt die Treiber und als Otto-Normal Benutzer kommt man natürlich nicht darauf. Meines Erachtens muss der Hersteller hier doch selbst dafür sorgen, dass alle Funktionen getestet (FINAL-Test) und gegebenfalls, wenn neue Komponenten installiert werden, diese auch funktionsfähig beim Kunden ankommen (Treiberinstallation).
Wenn bei einem Auto der Motor gewechselt wird muss der Kunde ja schließlich auch nicht das Steuergerät selbst programmieren!? So als Beispiel...
Nun telefoniere ich fast täglich mit dem ASUS Support, welche mich immer wieder mehr oder minder zappeln lassen und auf die E-Mail Adresse von der KVA-Stelle verweisen (kostenvoranschlag_de@asus.de). Dort habe ich am Mittwoch dann eine E-Mail hingeschrieben aber immernoch keine Antwort erhalten. Der Mitarbeiter an der Hotline teilte mir heute mit, dass ich diese nochmals schicken soll, da evtl. der Server diese verschluckt hat (naja...).
Gibt es noch andere Möglichkeiten mit der KVA-Stelle in Kontakt zu treten? Telefon?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich mittlerweile jegliches Vertrauen in ASUS verloren habe.
Gruß
Backes
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Thema kann zugemacht werden.
ASUS hat gerade angerufen und es hat sich alles geklärt. Laptop wird auf Kulanz bearbeitet und ich muss keinen Cent bezahlen.
Schon en lustiger Zufall! Aber trotzdem danke
