A6-3500(2.1ghz) 4-GHZ und mehr

x3nium

Enthusiast
Hi Jungs,
Ich habe gestern mal versucht mit meinem HTPC CS:GO das sehr CPU lastig ist zu spielen und es war natürlich sehr entäuschend.

Dann habe ich dieses Overdrive Feature von AMD mal ausprobiert, nachdem die Frequenzen gestestet waren und zum Schluß 4000mhz angeboten wurden habe ich diese dann angewählt und ein paar Stunden gespielt.

CPU-Z sagt das 4 ghz anliegen mit Standard Spannung von 1.38v, Prime läuft seit ner Stunde auch ohne Probleme.
Das ganze mit dem mikrigen Boxed Kühler bei angeblich 51° wo man ja teilweise erst 20° draufrechnen muß.(Auslesefehler?)

Meine Frage gehn die APUs alle so gut zum Overclocken ? ist ja schon ein krasser Sprung von 2.1GHZ auf 4GHZ, oder habe ich hier eine absolute Perle erwischt ?

oder alles nur ein Auslesefehler ? :o

http://geizhals.de/amd-a6-3500-ad3500ojgxbox-a661265.html

Anhänge

• oc3500.jpg
    oc3500.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte schon so stimmen ;) AMDs lassen sich generell besser übertakten, deswegen hat AMD auch viele Intel Rekorde gebrochen ;) Ein FX z.B. kann man mit Stickstoffkühlung z.B. auf 8,3 GHz bringen was viele schon geschafft haben, bei Intel noch niemand. Auch die neue APU (A10-6800K) hat nun auch die 8 GHz-Marke schon geknackt. Deswegen würde mich es auch nicht wundern, wenn in den 5 GHz-Modellen noch OC-Potenzial steckt :d Aber das hat natürlich auch alles seinen Nachteil. Und ich hab auch das Gefühl, dass die vorherigen Ingenieure von AMD nur auf Takt jagt waren. Nun darf man hoffen, dass das neue Team seinen Dienst richtig vollstreckt.

haha.... deine 4ghz sind leider ein auslesefehler. deine cpu läßt sich nicht übern cpu multi übertakten. man kann es zwar im bios auswählen, und cpu-z zeigt es auch an, aber die leistung paßt nicht.

für eine FM1 cpu wäre das ein traum Ergebnis gewesen.

übertakten geht bei deiner cpu nur übern referenztakt, und solltest du deine festplatte über ahic installiert haben, dann steigt dein sata-controller bei ~110 aus. ide können einige boards 120-140

ok alles klar dachte schon ich hätte Glück :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh