A6-3500 (HD Audio, welcher Treiber für XBMC)

kerschi99

Neuling
Hallo Leute,

habe nun ein neues A75 System (siehe mein System).

Meine Audiokette:
HDMI des Asrock A75M auf Denon AVR-1911 und dann auf Sony LCD.

Läuft soweit schon super jedoch habe ich Probleme mit dem Sound. Nicht im Windows Betrieb und auch nicht im DVBViewer. Jedoch habe ich Probleme im XBMC 11.0.

Ich höre dort den Ton für die Tastenbestätigungen im Menü. Starte ich jedoch einen Film (mkv mit AC3 oder DTS oder anderen). Kommt je nachdem welchen Audio-Typen (wasapi, direct sound) ich ausgewählt habe gar kein Ton oder eine Meldung Audit Gerät konnte nicht initialisiert werden.

Eventuell habe ich einen falschen audio treiber. Woher beziehe ich den Treiber für eine in der CPU integrierte Audio Einheit (da ich ja über HDMI verbunden bin).

Würde gerne WASAPI verwenden.

Danke und lg
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AsRock-Seite vom Board, da gibt es alle relavanten Treiber. Die Soundtreiber der APU sollten im Chipsatz oder Grafiktreiber von AMD enthalten sein.

Hallo,

war der Meinung diese installiert zu haben.

Noch ne Frage: Brauche ich den AMD oder den REaltek Treiber. Da gibts auch einen Realtek HD HDMI Audio Treiber oder so.

lg Martin

Wenn es den von Realtek gibt würde ich ihn zu mindest probieren, wenn es kein passendes Gerät gibt, mecker der Treiber, glaube ich, bei der installation sowieso.

So habe nochmals alle Treiber installiert ohne Erfolg. Erst mit dem neuestem Treiber von der Realtek Homepage (Realtek AMD HDMI Audio R2.70) hat es dann funktioniert.

Danke für deine Hilfe.

Mir ist noch etwas aufgefallen. Ich habe mir dann einen Film angesehen und mehrmals auf Pause gedrückt. Nach einigen mal stoppen kam es dann zu einem schießen aus den Boxen, so wie wenn der Treiber hängen geblieben wäre. Kennt das jemand. Das Geräusch kann man am ehesten beschreiben wie wenn ein Receiver einen Raum akustisch vermisst, da kommt auch so ein pulsieren aus den Boxen (nur eben langsamer und nicht so aggresiv).

Kan mann da etwas machen?