A64 3000+ austauschen gegen...???

lalanunu

Enthusiast
Hi,

ein Kumpel von mir hat nen A64 XP3000+ und einen Zalman CU7000.
Weil seine CPU IMMER zu heiss wird, wollte er sich eine neue CPU zulegen (evtl auch n Lüfter).
Sein Mainboard ist ein Abit KV8 PRO.

Was würdet ihr empfehlen?
Preislimit 100-130eur!!!

MfG

P.S. Woran kann es liegen, dass die CPU ständig zu warm ist.
Im Sommer meist zwischen 70-80°.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sinvollste wäre n Opteron 144 oder sowas zu kaufen.
Schau mal hier im Marktplatz nach da bekommste die Teile hinterhergeworfen(nagut nicht wirklich aber da sind n paar dabei die recht günstig sind)
Und es gibt keinen A64 XP
entweder is es ein Athlon XP oder ein Athlon 64 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du einen A64 3000+ oder einen Athlon XP 3000+

Der Zalman ist für beide dieser CPUs auf jeden Fall Okay...
dein Kumpel soll den Kühler nochmal neu montieren und gute Wärmeleidpaste drunter schmieren.
mind. ein Gehäuselüfter wäre auch nicht schlecht.
Das sind ja Temps die man sonst nur mit einem Prescott erreicht.

Vielleicht wird er so heißt weil mal die Wärmeleitpaste ausgetauscht werden muss?

Oder der Kühler ist verrutscht??

Guckt erstmal, im mom reciht die CPU von der Leistung her noch voll aus!

haben heut mal die wärmeleitpaste ausgetauscht.
hat auch wie immer was gebracht, fragt sich nur wie lange.
wie oft muss man die eigentlich wechseln?
das zeug war auf jeden schon richtig zäh :)

MfG

Überleg mal ... bei Bürosystemen oder die Leute die keine Ahnung haben, wechseln die WLP nie.
Die hällt schon ne ganze Zeit durch. Wenn du Spaß dran hast, dann kannst du die ja 1 mal im Jahr wechseln. Nötig wird das aber nicht sein.

die haben ja meinst nur silikon-wärmeleitpaste und nicht silber :)

ich wechsel meine alle 6 monate :d aber zur frage, wenn du einen a64 3000+ hast würd ich gar nicht aufrüsten....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh