A64 3000+: Kühler gesucht!

mRAC [HWLUXX]

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
7.148
Hi!
Suche einen Kühler, mit dem ich den a64 3000+ richtig übertakten kann (so 2,6-2,8ghz) und die cpu noch relativ kühl bleibt (unter 55°C)
welchen könnt ihr mir empfehlen

vorraussichtliches Mobo:

MSI K8N Neo2 Plat.


da kommt der xp120 schonmal net in frage, weil der nicht kompatibel ist... also welche nicht allzu lauten (also angenehmen bis 30-35db) kühler könnt ihr mir empfehlen??

cya
mRAC
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
db angaben bitte knicken, kein hersteller misst bisher vergleichbar ;).

ansonsten siehe bitte mal die hier gepinnte liste durch.

der xp-90 und der hyper6 passen.
 
:d ok...
aber nur mal so als frage... kann ich mit dem xp-90 den athlon xp 3000+ au richtig übertakten?? weil auf der hp von thermaltake steht "up to 3200+" also eigentlich net so doll, oda doch?? weil den hatte ich au schon angeguckt, und der gefiel mir eigentl. ganz gut...
aso, was hatn der a64 3000+ @ 2.6ghz ca fürne verlustleistung???

cya
mRAC
 
thermaltake und thermalright sind 2 verschiedene firmen, daher:

äh? was?

zur verlustleistung

die verlustleistung steigt linear mit dem takt und quadratisch mit dem vcore, daher kann ich dir deine frage nicht pauschal beantworten.
es gibt im netz diverse fertige "klick mich an" berechnungs-seiten für deine frage, google hilft.
 
mhh sry meinte ja thermalright....
also kann ich damit gut übertakten oder net??
 
ich würde einen hyper 6 nehmen, den thread haste nicht gelesen oder?
 
welchen?? meinste die übersicht? doch habich.... aber ich konnte mich net recht entscheiden :d
 
kk thx... werde ich mal amchen...
nochne frage?! sollte ich auf den hyper 6 2 oder 1 lüfter anbringen???

cya
mRAC
 
hi!
hat ein übertakteter p4 mit 3ghz ähnliche verlustleistung wie ein übertakteter a64 3000+ (2700mhz)???

cya
mRAC
 
P4: Spannung auf 1.7 Overclocking:2,4 to 3,0 Ghz
A64: Spannung auf 1.7 Overclocking: 1,8 to 2,7 Ghz

und kannse mir dazu jez wat sagn??

cya
 
joha...
also welcher kühler von den beiden ist in verbindung mit dem
MSI K8N Neo2 Plat.
und dem
A64 3000+ "Winchester" @ 2.7Ghz & 1.7Vcore
der beste??

Thermaltake XP120
Thermaltake XP90
Noiseblocker Cool Scraper
Noiseblocker Cool Tower


cya
mRAC
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh