A64 3000+ NC@2400mhz-vcore???

Nordpol

Neuling
moin!

ich hab nen 3000+ NC sockel 754 am laufen.

ich überlege ihn auf 240*10 laufen zu lassen. mit meiner aktuellen kühlung bededeutet das 56°C nach ca 15min cpu-burn mit errorchecking enabled. das ganze bei 1,5 volt.

1: wie wahrscheinlich ist es, dass der prozzi so stable läuft?
2: ist die temp zu hoch für dauereinsatz, und ich meine wirklich dauereinsatz?
3: vorausgesetzt ich besorg mir ne bessere kühlung, kann ich dann pauschal mal 0,05 volt mehr geben und von stable ausgehen? (vielleicht spar ich mir ja so 24 stunden prime ;))
4: wie sehr zehrt sowas an der lebensdauer?

ich würde ja auch einfach weniger ocen, aber dann komm ich nur auf blöde speichertakte. so wie ich mir das vorstelle läuft die cpu dann auf 2400 mhz und der speicher mit pc333 teiler auf 200mhz bzw ddr400. (mdt ddr400 cl 2,5)

danke für eure antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. na ja wenn dir wenig Stabil reicht dann guck einfach ob er bei spielen net abkackt aber stabil kannste eigentlich nur mit Prime sagen
2.na ja wenn nur ein wenig heißer wird wird das net mehr stabiel sein also nix für dauereinsatz
3.ja mit ner Guten Kühlung wäre wohl 1.55v machbar trozdem lieber Prime testen vielleicht brauchste das dann garnet
4.wenn der bei 1.5 oder 1.55 bleibt ist das wohl kein problem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh