A64 3000+ Venice bei 240x9 schluss?

shurik.aka

Neuling
Hi!!
Ich bin noch neu in diesem bereich und hätte nach langem lesen und studieren der unzähligen faq`s und tutorials ne frage. Aber erstma meine komponenten:

a64 3000+ venice
asus a8n-e
mdt ddr400 1G

Mein problem ist das ich in meinen einstellungen keinen fehler entdecke aber nicht weiter komme. Und zwar habe ich mit immer wiederkehrenden komplikationen zu kämpfen. Zur zeit ist die grenze 240x9 (2160mhz). HT ist auf 4x, vcore ist auf 1.45v, der speicher ist unangetastet und läuft auf 2.7v. Das prob das jetzt bei 240x9 ist hatte ich auch bei 230x9 und zwar ging und geht kein einziges mhz mehr. War mit dem vcore schon bei 1.5v aber es geht einfach nicht höher. Das es nach 230x9 dann doch weiterging ist mir ein rätsel, denn ich habe nur die einstellung beim speicher geändert von auto auf 2.7v. Doch der speicher kann 200mhz und läuft im moment auf 195mhz und war schon auf 220mhz. Also dort sehe ich kein problem.
Die Temperaturen sind auch voll im grünen bereich, mit wasser: cpu (2160mhz) bei vollast (prime95) auf max 37°, board auf max 33°.

Hab ich irgendwas vergessen? Seht ihr nen fehler?
Danke für eure hilfe im voraus!

MfG shurik.aka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es scheint ja mal was mit dem Speicher zu tun zu haben, ... die sieht es denn mit den Timings aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte es :). Waren die Timings. Im bios hat er die timings für 166 übernommen also hat der speicher nicht mehr mitgemacht.
Aber danke für die schnelle antwort!!!

MfG shuri

Ja klappt alles wunderbar :d . Hatte halt die timings vergessen und mein speicher ist net der beste. Bin jetzt gerade bei 2500mhz angelangt. Dachte schon mit meinem prozessor stimmt was nich aber bei den werten die er jetzt bringt ist alles inordnung.

MfG shuri

shurik.aka schrieb:
Bin jetzt gerade bei 2500mhz angelangt. Dachte schon mit meinem prozessor stimmt was nich aber bei den werten die er jetzt bringt ist alles inordnung.

Ähm, der Prozessor ist sogar dann in Ordnung, wenn er nicht mal 10 MHz über Standardtakt mitmacht. Denn er ist nun mal für 1800 MHz ausgelegt, keinen Deut mehr. Wenn er die 1800 MHz nicht stabil schaffen würde, dann könnte man davon ausgehen, dass er nicht in Ordnung ist.

man ist halt verwöhnt:haha: hast aber volkommen recht, man bekommt das, für das man bezahlt hat.

Jo matthschu stimmt schon. Aber bei den werten die man von anderen usern in den foren um die ohren gehauen bekommt macht man sich schon gedanken wenn der eigene net so mitmacht.

MfG shuri

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh